In Cubase EQ bzw. Effekte faden

  • Ersteller (Sic)Maggot
  • Erstellt am
(Sic)Maggot
(Sic)Maggot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.18
Registriert
05.06.05
Beiträge
306
Kekse
13
Ort
Erlangen
Hallo!
Ich hab mal eine Frage, ich hab in Cubase ein Problemchen.
Ich würde gerne einen EQ "animieren" bzw. den Klang mit dem Lauf der Zeit verändern.
Also von anderen Programmen wie After Effects z.B., kann man das halt ziemlich einfach
über Keyframes erledingen. Hab gedacht, dass es so eine Funktion zum Keyframen vll.
auch bei Cubase gibt. Aber so wie es mir scheint, ist es nicht so einfach. ^^

Als Beispiel, mal das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=LhoILecAWh4

Sind nur die ersten 2-3 Sekunden, aber sowas würde ich halt gerne realiseren im Cubase.
Gibt es da eine Möglichkeit? Hab im Netz schon nach "Radio Effect Fade" und sonstigen
EQ Leitfäden geguckt, aber da wird nichts drüber erzählt.

Ich hoffe, dass mir jemand erklären kann, wie man sowas bewerkstelligen kann. :)

Grüße!
 
Eigenschaft
 
ist kein Problem Du kannst alles automatisieren was einen W und R Button hat! steht für write und read
steht im Handbuch unter Automation;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Wenn man weiß wonach man suchen soll, geht's um einiges schneller. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben