Zerren bzw. Effekte von Combo in Topteil einschleifen ? Geht das ?

  • Ersteller sprint230
  • Erstellt am
S
sprint230
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.10
Registriert
13.01.10
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Krems an der Donau
Hallo zusammen !

Brauch mal die Hilfe von den Technik Füchsen unter Euch !

Hab seit kurzem den Randall RH G3 Plus, und da es für den keine Module gibt wie für andere Randall Topteile würd mich Interessieren ob man von nem anderen Combo Verstärker zb. die verschiedenen Zerrstufen in das Topteil einspielen kann?

Ich hab noch den Roland Cube 80, und der hat ein paar Zerren die ich echt gerne hatte. Bevor ich mir ein zweites Topteil dazu kaufe ,oder 5 Fusstaster würd ich vorher gerne ausprobieren ob das möglich währe ?

Der Roland hat 2 Ausgänge. Einen für Recorder...., und einen für Mixer. Wobei der anscheinend einzige Unterschied darin liegt das bei einem die Interne Box mitläuft,und beim anderen nicht. Laut Beschreibung durchläuft bei diesen Ausgängen das Signal eine Virtuelle Box . Was immer das genau heißen mag ?

Also wenn das Funktionieren sollte,wo muss ich dann beim Randall reingehen ? Bzw. wird dann wirklich nur die Zerre eingeschleift,oder läuft dann die Verstärkung auch vom Roland aus ? Die Leistung möchte ich schon vom Randall haben !! Oder teilt sich das dann auf mit Vorstufe und Endstufe ??

Vielen Dank mal für Eure Antworten !!
 
Eigenschaft
 
Man kann sowas machen. Du gehst mit dem Recorder-Ausgang vom Roland auf den Effects-Return vom Randall. Dein Kabel von Gitarre zum Amp muss dann in den Roland. So benutzt du die Vorstufe vom Roland und die Endstufe vom Randall.
 
Cool ! Das werd ich gleich mal ausprobieren. Hatte nur Angst das ich was ruiniere bevor ich das teste ohne Feedback von anderen !

Bedeutet daß das die Vorstufe bis zu einer bestimmten Lautstärke aktiv ist,und dann ab zb. der halben Lautstärke dann die Endstufe schaltet ?? Oder verstehe ich das generell Falsch ?
 
Nene. Die beiden Amps bestehen ja je aus Vorstufe und Endstufe. In der Vorstufe wird der Ton geformt und die Endstufe ist für die eigentliche Verstärkung zuständig. Du würdest so die Vorstufe von dem Roland benutzen (zum Ton formen) und die Endstufe des Randall (zur Verstärkung). Die Endstufe des Roland und die Vorstufe des Randall hast du so umgangen. Mit der Lautstärke hat das nix zu tun ab wann was einsetzt.
 
Absolut perfekt !!!!

Genau so hab ich mir das Vorgestellt !! Is nämlich absolut kein Vergleich wenn man den Roland an die 4X12 er Randall Box hängt,oder das Randall Topteil benutzt ! Da liegen schon Welten dazwischen. Mir gehts eben nur um die Zerren !

Vielen Dank nochmals !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben