in Cubase Pro 8 VST Connect SE Problem

didi7
didi7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
09.07.08
Beiträge
739
Kekse
6.434
Ort
Arzberg
Hallo

ich hoffe jemanden zu finden der das gleiche oder ähnliches Problem hatte wie ich zZt.habe , um mir dann evtl. den Fehler zu zeigen.
Ich habe strikt nach Anleitung vom C 8 Manual ,nach Anleitung von der Holger Steinbrink DVD und zum Schluß auch die Projektvorlage von der Steinberg Seite benutzt.
In allen 3 Fällen wird mir eine Fehlermeldung ("you cannot run two instances of VST Connect Cue mix )' angezeigt in dem Moment wenn ich in den Gruppenkanal den Insert Connect CUE MIX-Plug In laden will.

ich weiss echt nicht mehr weiter.....

evtl. hat einer von euch den ein oder anderen Tip

vielen dank
lg,didi
 
Eigenschaft
 
das stimmt, aber irgendwie nich wirklich......

vll. wäre es jmd möglich der unter Cubase 8 VSt Connect erfolgreich nutzt mich zu kontaktieren.(PN)
Das würde mir sehr helfen.Vielen Dank

lg,didi
 
Zuletzt bearbeitet:
nein,weil es das update für die Pro - Version ist. Ich nutze die SE3 Version ;)
aber trotzdem vielen Dank......
 
Das hört sich an als würdest Du nach einer älteren VST-Connect-Version konfigurieren.

Ich habs grad probiert und über "Projekt/VST-Connect/SE/Performerspur erzeugen" eine solche angelegt.
Parallel dazu wurde im Control Room eine VST Connect-Cue angelegt (automatisch). Im Controlroom
muss nur mehr dem TalkBack-Kanal ein Mikroeingang zugeordnet werden.
Im VST-Connect-Editor die Verbindungsdaten eingegeben und das sollte es schon gewesen sein.

Ich kann jeder Audiospur als Eingang VST-Connect zuordnen - mehrfach.

Ich hab das allerdings schon länger nicht genutzt. Wenn meine Sängerin erreichbar und zu Hause ist kann ich das noch probieren.
 
genau so mache ich es auch und nein ich bzw. der Performer konfig. nicht nach einer älteren version.
was ich allerdings nachträglich von Steinberg erfahren habe sollte man den Asioguard deaktivieren.....das ist noch eon Fix.
Wird mit dem nächsten Update behoben......

aber vielen dank für deine Antwort und ja wenn du die Sitzung erfolgreich geschaft hast meld dich bitte nochmal bei mir (PN) ;)

vielen dank ;)
 
Eins hab ich noch vergessen:

Das mit der nicht startbaren 2. Instanz liegt im Controlroom Mixer.
Du hast im Controlroom-Mixer unter Einstellungen den CUE Mix schon drinnen.
Dadurch also schon einmal gestartet.
 
ja das habe ich schon beachtet.So wie es momentan aussieht hat es wirklich nur an dem Asioguard gelegen.
Gerade eben mit der Schweiz ne Session gehabt,lief alles super ;)

nur eins ist komisch der Performer hört sich selber nur auf einer seite (zB. Links)
ich höre ihn aber schön in der Monomitte und auch beim aufnehmen alles wie es sein soll.
Ist das normal das sich der Performer nur einseitig hört?
 
Das habe ich noch nicht beobachtet!

Ich würde da mal im Mixer bei den Cue-Sends suchen. Möglicherweise liegts da am panning.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben