"In der Schwebe" (Soundtrack , Chillout)

  • Ersteller iswestija
  • Erstellt am
iswestija
iswestija
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.17
Registriert
24.02.12
Beiträge
71
Kekse
0
Ort
Berlin
Nach einiger Zeit habe ich wieder versucht etwas zu komponieren.
Musikrichtung ist wieder Soundtrack .... Chillout , der Titel sagt schon einiges.
Beim Zuhören einfach die Augen schließen und an was Schönes denken.
Wer nichts Schönes hat denkt einfach an Frau Merkel , unserer Bundeskanzlerin in der Zeitarbeitsfirma. :D
Falls nach dem Öffnen der verklebten Augenlieder immer noch das eigene Bankkonto an chronischer Magersucht leidet ...also der muß sich was Neues ausdenken.
In diesem Sinne viel Spaß beim zuhören.

https://soundcloud.com/iswestija/in-der-schwebe
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Teils interessante Klänge - vor allem weiter hinten. Aber insgesamt muss ich leider sagen, dass mir das zu krass monoton und repetitiv klingt. Es ermüdet meine Ohren doch arg schnell.

Es bleibt konstant auf einem Level was Melodik, Harmonik und Dynamik angeht - Agogik (Tempoänderungen, falls jemand fragt) sowieso. In wiefern das zu Soundtrack passen soll, weiß ich jetzt nicht. Es fehlt mir irgendwie Abwechslung insgesamt. Manchmal kam mir der Gedanke: "Mensch, gleich muss es doch richtig losgehen und krachen...!?" - kam aber nichts. ;)

Versuch mal einen Bogen zu spannen. Muss ja nicht zwangsweise mit komplexer Komposition, übelsten Dynamikänderungen etc. verbunden sein. Es gibt so viele Möglichkeiten der Variation - selbst wenn fast alles gleich bleibt. Gerade bei elektronischer Musik hast du die Möglichkeit sehr gezielt und vor allem absichtlich mit Effekten zu spielen. Denk dir eine Art Konzept aus - eine Dramaturgie für dein Stück - und baue somit dann einen (Spannungs-)Bogen. Anderenfalls verlierst du vermutlich schnell die Aufmerksamkeit deiner Zuhörer. So meine Vermutung.
 
Hallo @Tag,

vielen Dank für deine doch sehr sachliche Kritik.
Ich glaube dass du damit den Nagel ziemlich genau auf dem Kopf getroffen hast.
Ein akustisches i-Tüpfelschen gibt es leider noch nicht.
Das liegt wahrscheinlich daran dass meine musikalische Kreativität sich noch in Grenzen hält.
Soetwas wie Dramaturgie (Spannungsbogen) versuche ich schon hinein zu bringen , nur eben mit äusserst mässigen Erfolg bis jetzt.
Ein neuer Sound ist bereits in Arbeit , in dem ich genau das wieder versuche.

Gruß
-iswestija-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben