In-Ear Monitor mit Empfänger von Fame möglich?

  • Ersteller SBausBS
  • Erstellt am
S
SBausBS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.09
Registriert
20.04.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich habe eine kurze Frage, und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich hab Die Funkmikros Fame MSW 400. Meine Frage ist jetzt, kann ich die Empfänger der Mikros auch als In-Ear Monitor abwandeln, in dem ich einen Sender kaufe? Und wenn ja, welche Sender würden passen? Freue mich über antworten! Danke Euch!
 
Eigenschaft
 
Hallo SBausBS,

herzlich Willkommen im Musiker-Board!

Rein theoretisch kannst Du die Funkstrecke auch "umdrehen" und z. B. ein Mischpult-Signal mit einem passenden Bodypack auf einen (In-Ear-) Monitor auf die Bühne funken. Praxistauglich ist das aber speziell für IEM nicht (fehlender Limiter, Größe des Empfängers).

Mit einem anderen System (http://www.zeck.de/zeck/produkte/daisy/daisyd_mainpage.htm) habe ich ähnliches hin und wieder schon praktiziert (allerdings vom Pult auf Boxen).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben