IN-Ear System 10mW ausreichend?

  • Ersteller NamelessBand
  • Erstellt am
NamelessBand
NamelessBand
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.15
Registriert
10.05.12
Beiträge
144
Kekse
0
Ort
Suhl
Eigenschaft
 
Im ISM-Band in dem ausnahmslos alle Genehmigungsfreien Sendeanlagen arbeiten sind max. +10dBm Swendeleistung erlaubt; das sind dann halt nur 10mW.
 
Ja, da wäre meine Frage, was haben diese 10mW zur Folge? Leiseres/Schwächeres Signal, weniger reichweite, Rauschen?
 
Wie gesagt: mehr ist in Europa eh nicht zugelassen.
Die Reichweite richtet sich mehr nach den örtlichen Gegebenheiten, Störungen, Truss vor/hinter/zwischen dem Sender und dem Empfänger, Antennenposition und -größe.
Wenn du legal bleiben willst (und das sollte man) dann sind die 10mW nicht in Frage zu stellen.
Man erreicht mit einer guten Antennenposition ((sowohl Sender als auch Empfänger) bis zu 1km Reichweite; stellt man den Sender hinter Truss und den Empfänger in die Hosentasche, abgeschirmt durch die Klampfe und womöglich irgendwelchem Bühnenaufbau ist nach 10m Schluss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben