In-Ear System um 400 € rum - Beratung

  • Ersteller BassShuttle
  • Erstellt am
BassShuttle
BassShuttle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
29.08.06
Beiträge
847
Kekse
909
Ort
Düsseldorf
Grüße Euch,

wir haben uns vor knapp 3 Monaten kabelgebundenes In-Ear zugelegt. Es ist ein Traum. Wir sind viel besser geworden, spielen leiser, überlegter, konzentrierter und hören uns besser. Im Proberaum nehmen wir alles ab und jagen uns den Sound in die Ohren. (Drums nur Kick und leichtes Overhead Mic).

Vorerst dennoch nur für den Proberaum. Wir sind eine 3 Mann Pop-Band (Drums, Bass, Gitarre). Der Gitarrist ist gleichzeitig auch Sänger.

Gitarrist und Ich (Bass) möchten uns jetzt drahtlos zulegen um damit auch auf die Bühne zu gehen. Allerdings jeder EIN SYSTEM.

Hörer haben wir welche von M-Audio. Gefallen mir persönlich ganz gut. :great:

Jetzt benötigen wir nur noch ein Drahtlossystem. Ausgeben möchte ich persönlich 400 €.
Welches System taugt was? Wir spielen in keinen 20.000 Mann-Hallen sondern in kleinen Locations (Clubs, Bars). Es sollte keine Störungen geben.

Wir haben mal so ein DB 200 € drahtlos Set bei einem Gig getestet. Unser Sänger und Gitarrist sagte, es hätte gestottert. (Und in den Testladen passten max. 200 leute :D).

Wer kann welches empfehlen? Vllcht. hat der ein oder andere ja das passende Set in der Preisklasse schon zu Hause - geschweige denn mal ausprobiert?

Es wäre klasse, wenn Ihr mir helfen würdet.

Thanks! :cool:

Liebe Grüße
Tom
 
Eigenschaft
 
Dies seit erst einmal dahin gestellt. Aber Danke für den Hinweis.
 
also von akg gibts auch noch ein system
kostet zwar ca 700
aber bringt optimalen klang und mit der surround funktion bringt der klang auch das bühnenfeeling rüber
hab selbst so eins und noch nie probleme oder aussetzer gehabt
 
ok is natürlich en argument nur hab auch angefangen mit naja nicht wirklich profiqualität und hab dann alles nach und nach tauschen müssen un bin deshalb zu dem entschluss gekommen dass ich lieber en bissen mehr ausgebe und dann auch was habe was ich eig benutzen kann bis ich keine musik mehr machen kann
is natürlich jetzt en bissen übertrieben aber sind halt meine erfahrungswerte
 
Ansonsten wäre auch das IEM von Sennheiser zu empfehlen, hatte bisher schon ein paar Bands die damit gespielt haben, alle bisher sehr zufrieden.
Wenn versuch aber ne gebrauchte IEM 100 G2 zu bekommen, die EW300 kosten 590€.

Die Bodypacks sind sehr stabil und halten ne ganze menge aus, auch die Funkübertragung ist sehr stabil.

mfg
 
Nein, aber das kleinere MEI 100.
http://www.musik-service.de/Search-ld systems mei 100-SECx0xI-src0de.aspx
Funktioniert bis auf das Rauschen sehr gut. Stört aber bei "Musikbetrieb" nicht. Die Stöpseln taugen leider nicht.
Aber das ist subjektiv.

Tach Harry,

habe mich am WE im Store in Kölle nach dem IE Set erkundigt erkundigt.
Der Verkäufer sagte, dass das Set (allgemein LD) das reinste Rauschkonzert wäre. Er fügte außerdem an, dass die Ohrhörer das Beste an dem Set wären und man den Rest quasi "in die Tonne kloppen" könnte.
Er kam dann auch an mit Sennheiser oder Shure. Allerdings spiele ich zu wenig Gigs, sodass sich ein 800 € Set leider nicht lohnt. Ich investiere auch lieber in Instrumente.
Also 400 Euro möchte ich gerne ausgeben. Ist auch die Schmerzensgrenze.

Was meinst Du/Ihr?
 
Also 400 Euro möchte ich gerne ausgeben. Ist auch die Schmerzensgrenze
Probier das LD Systems erst mal aus.
Die Verkäufer erzählen leider sehr oft derart viel Müll, dass mir dazu manchmal nix mehr einfällt.
Ich hab doch auch geschrieben: es rauscht. Aber: ICH komm damit klar wenn ich weiß, dass ich keine 800 Euro ausgeben will/kann.

Bei mir hat sich zudem ergeben, dass ein Großteil des Rauschens aus dem DI-out meines Bassverstärkers und einer aufgerissenen Treble-Blende meines aktiven Basses kam. Als ich auf Mikro umgestiegen bin hat sich das Rauschen dann erstmal um 50% reduziert.
Also: erstmal selber testen. Und zwar nicht unter HiFi-Bedingungen, sondern unter Live-Bedingungen so wie wir es im Bandalltag haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens..., ganz Rauschfrei bekommst du kaum eine Funkstrecke. Leichte Störgeräusche sind immer wahrnehmbar, auch bei den Senneheiser- und Shure-Systemen.

Meistens verschwinden Störgeräusche wie leichtes Rauschen oder Brummen, wenn man dann Musik auf den Ohren hat.
Solange die Störgeräusche nicht wirklich störend wirken, also im Mix und unter Live-Bedingungen untergehen, solange ist in Ordnung.
 
Übrigens..., ganz Rauschfrei bekommst du kaum eine Funkstrecke. Leichte Störgeräusche sind immer wahrnehmbar, auch bei den Senneheiser- und Shure-Systemen.

Meistens verschwinden Störgeräusche wie leichtes Rauschen oder Brummen, wenn man dann Musik auf den Ohren hat.
Solange die Störgeräusche nicht wirklich störend wirken, also im Mix und unter Live-Bedingungen untergehen, solange ist in Ordnung.

Hi,

ja stimmt. Ich kenne das aus dem Proberaum mit Kabelgebundenem In Ear.
Das rauscht auch etwas - aber es stört nicht. :great:

LG
Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben