provisorisches in ear für den proberaum

  • Ersteller BassShuttle
  • Erstellt am
BassShuttle
BassShuttle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
29.08.06
Beiträge
847
Kekse
909
Ort
Düsseldorf
Hey Freunde,

Wir sind eine drei Mann Indie Band (git, bass, dr)

Wir hatten letztens die Idee einfach an einem kleinen 4kanal mischer einen kopfhörer verstärker anzuschließen (http://cgi.ebay.de/OMNITRONIC-LH-03...2&_trksid=p3286.c0.m14.l1318#ebayphotohosting)

und daran mit kopfhörer verlängerung ear phones anzuschließen um den gesang einfach ein klein wenig besser zu hören als über unsere Proberaum Anlage (zwei boxen mit 8 kanal powermischer). wir jagen durch die Anlage nur 3 mikrofone. Wollte mal wissen was ihr davon haltet und ob dies möglich ist. Nur zur info: NEIN! Wir suchen kein Proffessionelles In Ear!

Liebe Grüße und Dankeschöööön.

PS: unser sänger beispielsweise hat mal an den kopfhörerausgang vom mischpult einen kopfhörer angeschlossen und war endlich mal zufrieden das er sich selbst gut hören kann! Angst haben wir nur das wenn wir aus dem Ausgang dann durch den vorverstärker VIER ausgänge machen das die alutstärke drastisch singt!
 
Eigenschaft
 
Das Vorhaben funktioniert generell.

Alternativ zum Signal aus dem Kopfhörerausgang des Powermischers böte es sich natürlich an, den Main-Out und AUX-Wege zu verwenden, um unterschiedliche Mischungen realisieren zu können. Meist ist es ja so, daß jeder seinen eigenen Gesang lauter als die übrigen Singenden hören will...


domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben