In Extremo Vollmond

  • Ersteller Guiseppe
  • Erstellt am
Guiseppe
Guiseppe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
23.05.07
Beiträge
367
Kekse
145
Ort
Gilserberg, HE
Hallo zusammen,

ich versuche gerade, die Melodie von Vollmond für die Sackpfeife herauszuhören. Das ist an sich auch kein Problem, mir fehlt jedoch ein Ton. Wenn ich die Melodie in Originaltonart spiele, bräuchte ich ein Bb, welches sich auf einem Marktsack aber doch nicht erzeugen lässt? Liege ich da richtig, gibt es da nen Trick oder wie machen das die Jungs von In Ex? Haben die was was ich nicht habe? Ich verzweifele hier gerade etwas!:redface:
 
Eigenschaft
 
Auf welchen YT-Clip (Link) und auf welche Stelle darin (00m:00s) beziehst Du dich?
In Wacken spielen sie die Melodie nicht konsequent "verdoppelt", sondern teilweise eine zweite Stimme dazu.
Das wäre natürlich das Mittel der Wahl, heikle Töne zu umschiffen.

Gruß Claus
 


Hier hört man das ganze besonders gut ab etwa 3:15, beim Soloteil. Ich habe mal versucht mitzuspielen auf dem Practice Chanter und meine, das wäre einfach nur die gedoppelte Melodie?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben