In Memoriam: GEORGE RUSSELL

  • Ersteller PVaults
  • Erstellt am
P
PVaults
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.10
Registriert
11.03.08
Beiträge
1.038
Kekse
17.594
Ort
Banane
Leider war es nun soweit:

Der bedeutende Jazztheoretiker, -musiker und -komponist George Russell ist am 27. Juli im Alter von 86 Jahren verstorben. Er war einer der ganz Großen, wenn auch nicht so bekannt wie ein Peterson.

Mit seinem lydian chromatic conzept of tonal organisation trugt er maßgeblich dazu bei, theoretische Ansätze für den Jazz zu finden. Er beeinflußte ganze Generationen an Musikern mit seinem Denken.

Seine Werke bleiben uns glücklicherweise erhalten, so wird und soll er uns auch in Erinnerung bleiben.

http://de.wikipedia.org/wiki/George_Russell_(Musiker)
http://blogs.sueddeutsche.de/feuilletonist/2009/07/28/r-i-p-george-russell/

Ich verabschiede mich mit Ehrfurcht.
 
Eigenschaft
 
Ich hab sein Buch auch sehr großartig.
Schade um ihn, obwohl er ja doch ein hohes Alter erreicht hat.

LG.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben