In-output, Win7, Audacity

  • Ersteller Applehorn
  • Erstellt am
Applehorn
Applehorn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.15
Registriert
10.02.09
Beiträge
375
Kekse
253
Ort
in D
Hey Leute,

also ich hab ein kleines Problem mit meinem neuen Pc. Es ist ein Sony Vaio der F Serie, mit 64bit Windows 7 System.

Ich hatte früher immer das alte Logic zum aufnehmen in Verbindung mit einer über PCMCIA verbundenen Creative Audigy Soundkarte. Das hatte auch immer prima funktioniert, doch da nun mein neuer Rechner Win 7 hat wollte ich erst einmal Audacity benutzen....
Naja ich habe dann meinen Behringer V-amp gestern zum testen mal an das Vaio über den normalen Mikro Eingang angeschlossen und bin über den Ausgang an die Boxen.
Mein Problem ist jetzt, dass ich zwar das Signal in den Rechner bekomme, er aber das was ich spiele gleichzeitig nicht über die an den Output angeschlossenen Boxen hören kann. Erst wenn ich die Aufnahme beendet habe und es wieder abspiele höre ich das Aufgenommene.
Ich habe mich schon durch die Systemsteuerung gewühlt aber entweder ich sehe den Wald vor Bäumen nicht mehr oder es ist was anderes, keine Ahunung.
Habt ihr vielleicht ne Lösung?

Gruß Simon :)
 
Eigenschaft
 
@livebox: Danke für deine schnelle Antwort ;)

Also, habs jetzt doch hingekriegt!

Die Lösung für das "Problem" ist, naja mehr als Simpel, wenn man denn weiß wie^^
Für alle die sich schon gefragt haben, noch fragen werden und die Sufu benutzen:

Systemsteuerung, Hardware und Sound, Sound, Audiogeräte verwalten, Aufnahme, dann Doppelklick aufs Mikrophon, Abhören und als letztes bei "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" einen Haken setzen, FERTIG!

Ohman ich hatte schon echt keinen Bog mehr und hab eben fast schon aus Frust nochmal alles wild angeklickt und.....geht doch.
Allerdings ist die Latenz noch etwas hoch, aber da wird mir die Suchfunktion sicher weiterhelfen:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben