Aufnahme mit Win7 / EMU 0404 / Cubase oder Audacity

M
MarcoM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.13
Registriert
22.03.10
Beiträge
2
Kekse
0
HI,
ich habe folgendes Problem und brauch dringend Eure Hilfe:
Ich will mit einer EMU 0404 Soundkarte (unter WIN7) und einem Rec.Programm (Cubase oder Audacity) Musik aufnehmen.

Folgendes funzt :rolleyes::
- Vom Gitarren Vorverstärker zur Soundkarte
- Der Patchmixer (Prog. um anscheinend die Soundkarte zu steuern) bekommt das Eingangssignal und kann dort verarbeitet werden (z.B. mit Effekten)
- Am Soundkartenausgang steht das Signal (samt Effekt) wieder an und ich kann´s in nen Amp schicken.

Folgendes funzt nicht :gruebel::
- Ich kann das eingehende Audiosignal nicht über die PC Boxen hören
- Ich kann mit keinem anderen Programm das Audiosignal empfangen/verarbeiten und somit nicht aufnehmen

Bitte Bitte helft mir!!!
THX!!!
 
Eigenschaft
 
Hast du den auch einen Treiber auf deinem System installiert?
Hast du die entsprechenden Treiber- und Bus-Einstellungen unter Cubase durchgeführt?
Hast du die PC-Boxen auch an den Ausgang der EMU angeschlossen?
Hast du schonmal in die diversen Handbücher geguckt?
 
Unter Audacity gibt's eine Einstellung, dass das, was aufgenommen wird, gleichzeitig wiedergegeben wird. Unter Cubase mit 150%iger Sicherheit auch, siehe auch Pfeife, das Stichwort ist irgendwas mit "Monitoring".

MfG, livebox
 
@Pfeife:
Hast du den auch einen Treiber auf deinem System installiert? - JA (neuer WIN7 Treiber von der Homepage)
Hast du die entsprechenden Treiber- und Bus-Einstellungen unter Cubase durchgeführt? -???Noch nicht ... Bei Audacity habe ich nur geringe Auswahlen die ich alle durchgetestet habe.
Hast du die PC-Boxen auch an den Ausgang der EMU angeschlossen? - Ja (funzt auch), ungeachtet dessen bekommen ich aber kein Signal in Audacity / Cubase
Hast du schonmal in die diversen Handbücher geguckt? -JA - Soundkarte und Audacity ... Cubase ist da schon ein wenig umfangreicher:rolleyes:

@ livebox:
Bei Audacity sieht man auch ohne Monitoring das Eingangssignal (bei Aufnahme) in der Aufnahmespur - das ist bei mir aber nicht der Fall:(
 
Bei Audacity weiß ichs nicht, aber für Cubase brauchst du den ASIO-Treiber. Also unter Geräte/Geräte konfigurieren/VST-Audiobay mal den ASIO-Treiber einstellen, der irgendwas mit EMU im Namen hat, dann unter Geräte/VST-Verbindungen mal einen Eingangsbus anlegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben