In Unterhaltungen sieht man nicht, von wem Reaktionen kommen

  • Ersteller thorwin
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thorwin
thorwin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
17.10.19
Beiträge
2.028
Kekse
10.722
Ort
Darmstadt
In einer Gruppen-Unterhaltung wird bei "Gefällt mir" etc. unter eigenen Beiträgen nur die Anzahl der Nutzer angezeigten "normalen" Forums-Threads sehe ich bei meinen Beiträgen, von wem die Reaktionen kommen. Ist das so gewollt oder eher ein Bug?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man kann aber die Hinweise durchforsten, da wird es als Meldung angegeben. Zumindest für den Adressaten sollte es so sichtbar sein. Habe mich aber auch darüber gewundert in einer Gruppen-PN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja klar, aber in den Threads ist es schöner gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@fabianb - da haben sie Recht 😇

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
wir haben mit einem AddOn die Rection-Herkunft für andere User ausgeblendet und eben nur beim eigenen Beitrag eine Ausnahme eingebaut.
Hab's mir aufgeschrieben, dass wir bei den PNs die gleiche Logik einbauen.

Grüße
Fabian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier geht es um PNs, schon klar...
Ich fänds allerdings besser, wenn die Usernamen der Reaktionen grundsätzlich, auch bei Forenbeiträgen, allen angezeigt würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Cool, es scheint jetzt zu gehen. Danke @fabianb
 
Moin thorwin,
@au lait hatte es gestern umgesetzt. Ich kam nur noch nicht dazu es zu testen, daher hast du es vor mir entdeckt ;)

Ich fänds allerdings besser, wenn die Usernamen der Reaktionen grundsätzlich, auch bei Forenbeiträgen, allen angezeigt würden.
Darüber wurde immer mal wieder diskutiert. Es soll aber so bleiben, hatte gestern noch mal nachgehakt.

Viele Grüße
Fabian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Darüber wurde immer mal wieder diskutiert. Es soll aber so bleiben, hatte gestern noch mal nachgehakt.

Schade. Danke fürs Nachfragen. :)

Sehen die Moderatoren, wer fremde Beiträge im Forum "geliked" oder sonstwie drauf reagiert hat?
Ich hatte das schonmal in der letzten Diskussion gefragt, aber keiner hat drauf geantwortet.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte das schonmal in der letzten Diskussion gefragt, aber keiner hat drauf geantwortet.
Schätze wir sind da auf ein ganz großes Ding gestoßen. Man scheint nur ungern Infos darüber geben zu wollen... :engel:
 
  • Interessant
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Interpretiert da mal nicht zu viel rein... Müsste auch erst mal nachschauen, ob die Mods die Reaktionen aller sehen können.
Aber inwiefern wäre das überhaupt relevant für euch? Würdet ihr die Reaktionen anders einsetzen, wenn es so wäre?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Interpretiert da mal nicht zu viel rein...
Keine Angst. ;)

Aber inwiefern wäre das überhaupt relevant für euch? Würdet ihr die Reaktionen anders einsetzen, wenn es so wäre?
Ich fände es einfach informativer zu sehen, wer was wie findet und hätte selber kein Problem damit, meine Reaktion öffentlich zu machen. Das is ja keine geheime Abstimmung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Würdet ihr die Reaktionen anders einsetzen, wenn es so wäre?

Sicher nicht.
Und ich habe es schon mal geschrieben:
MMn tut das dem Board nicht gut, dass die Reaktionen nicht mit dem Usernamen angezeigt werden.

Es wäre aber sehr interessant zu erfahren - sollte das so zutreffend sein - warum es so gewollt ist, dass die Moderatoren (und ggf. auch HFUs?) die Reaktionen mit Usernamen sehen und der Rest nicht.
 
Mods und Admins können sehen, wer welche Beiträge geliked hat, User nur bei ihren eigenen Beiträgen.
Man scheint nur ungern Infos darüber geben zu wollen... :engel:

Mag daran liegen, dass das Thema regelmäßig mit den selben Pro und Contra Argumenten wiedergekäut wird. z. B. hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Servus,

In den damaligen Politik Themen (in denen ähnlich verbissen gefightet wurde wie in der Gibson, oder der Holzsache) haben sich basierend auf namentlich sichtbaren Likes Fraktionen gebildet. Und da sich auf einmal in den Fachforen User nicht mehr mochten, weil sie „unten“ ein Like (links oder rechts) entdeckt haben, haben wir es abgeschaltet.

Aus dem Einstieg des von @klaatu verlinkten Thread.

Hier bekommen teils Beiträge Zustimmung... da würde ich gerne einmal wissen, wer das gut findet. Und es würde helfen sich von einigen Usern fernzuhalten...

Im Thread geht es dann mit Betrachtungen zu Datenschutz und Co. weiter. Neben unseren "Baustellen" im Sinne sich aufheizender Threads, die an andere Stellen im Board überschwappen, äussern sich dort aber auch die User überwiegend gegen die öffentliche Sichtbarkeit.

Und da wir es nicht gut fänden wenn jemand in einer PU Diskussion abgestempelt wird, weil in der Holz Diskussion sein Like an der falschen Stelle ist, haben wir es unsichtbar gelassen. Auch um den Moderatoren nicht zusätzlichen Aufwand aufzubürden. Das ist im Team entsprechend abgesprochen und daran werden wir auch nichts ändern.

Gruß
Martin

P.S. Und nein! Dies ist nicht der Einstieg zur erneuten Diskussion, sondern der Ausstieg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
In den damaligen Politik Themen (in denen ähnlich verbissen gefightet wurde wie in der Gibson, oder der Holzsache) haben sich basierend auf namentlich sichtbaren Likes Fraktionen gebildet. Und da sich auf einmal in den Fachforen User nicht mehr mochten, weil sie „unten“ ein Like (links oder rechts) entdeckt haben, haben wir es abgeschaltet.

Das sehe ich anders.

Wer im Board provokante Beiträge schreibt, nur um "Likes" zu bekommen, bekommt noch eher welche, wenn diese Likes anonym sind - zumal derjenige, der das beklatscht, dann genau weiß, dass er nicht mit seinem User Namen dazu stehen muss.
Das befeuert also nur noch diese Unart - und das ist auch genau der Grund, warum das in anderen Foren und sozialen Netzwerken nicht so gehandhabt wird.

Dass die Moderatoren die Likes sehen, hat auch seine Gründe und mMn schon ein Gschmäckle.

Mir ist klar, dass es sich nicht ändern wird, nur weil es ein paar Usern hier nicht passt.
Meine Meinung dazu habe ich jetzt gesagt und belasse es dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben