Bandfotos

L
lydraw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.10
Registriert
09.10.05
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Erlangen
Hallo,

ich(komme aus Erlangen/Mittelfranken) bin ein junger Amateurfotograf und möchte in der nächsten Zeit einfach ein paar Bands fotografieren: Promo und Live.
Mir ist wichtig, dass beide Seiten davon profitieren. D.h. für mich v.a. Spaß und Erfahrung und für euch gute Fotos.
Soweit so gut?
Dann werd ich jetzt mal detailreicher und beschreibe wie das z.B. ablaufen könnte:

Ich komme Nachmittags zu euch, habe Kamera und meine Ausrüstung, etc. dabei. Davor haben wir uns schon unterhalten, was gewollt wird, welche Location etc. Je nach Tageszeit kann ich erstmal ein paar Bilder z.B. beim Recorden oder im Proberaum machen oder gleich raus in die große weite Welt(Abends ist das Licht für Fotos deutlich besser als z.B. um 3 Uhr Nachmittags im Sommer). Wir machen dann erstmal von jedem einzelnen ein paar Bilder und natürlich auch welche von der Gruppe. Im Anschluss checken wir gleich mal die Ergebnisse aufm Laptop. Falls alles passt, fahr ich nach Hause und ihr bekommt ca. 1 Woche später die besten Fotos bearbeitet nach Hause :)

Live ist mir wichtig, dass man nicht nur den Auftritt selber fotografiert, sondern auch das drumherum dokumentiert(z.B. wie gut das Buffet war ;) ). D.h. ich bin schon beim Aufbau dabei und renn rum und mach Fotos. Das Ganze wird dann eher eine Reportage als nur Live Bilder.
Bei den Live Bildern beeil ich mich und versuche sie schon am nächsten Tag euch zur Verfügung zu stellen, damit die Leute sie gleich auf eurer Homepage bewundern können ;)

So jetzt noch ein wenig Drumherum:
Meine Fotos veröffentliche ich unter der Creative Commons Lizenz, in meinem Fall heißt das, ihr dürft mit den Bildern machen was ihr wollt, solang mein Name bei den Bildern dabei steht.