In welcher Flasche ist das Öl?

  • Ersteller Mikkey Lippstikk
  • Erstellt am
Mikkey Lippstikk
Mikkey Lippstikk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.21
Registriert
05.06.08
Beiträge
737
Kekse
1.133
Ich habe vor einem halben Jahr mit meinem G&B Abo zwei Flaschen zur Pflege meiner Gitarre geschenkt bekommen.

In einer ist etwas zähflüssiges drinne und in der anderen eine andere Flüssigkeit.

Leider sind die Flaschen No-Name mäßig mit nix beschriftet, so dass ich keine Ahnung habe, welcher dieser Substanzen für was an meiner Gitarre gedacht ist? Eines ist vermutlich Lackpolitur und das andere Holzpflege? Oder so?

Entschuldigt bitte ... aber ich habe echt keine Ahnung :-(
 
Eigenschaft
 
und in der anderen eine andere Flüssigkeit.

das ist aber ein verdammt dehnbarer Begriff ;)

Schon mal dran gerochen? Haben sie ne unterschiedliche Farbe? Politur ist meistens farblich (z.B. weiß, hellblau). Öl geht mehr in Richtung Pipi (transparent, gelblich bis bräunlich).

Schau einfach mal in Mums Vorratsschrank. Da steht sicher irgendwo 'ne Flasche Öl. Da kannste mal ungefähr vergleichen :rolleyes:
 
Unbeschriftet:eek:
Ob es dann überhaupt was taugt, wenn noch nicht mal Geld für die Beschriftung übrig ist?
 
Unbeschriftet:eek:
Ob es dann überhaupt was taugt, wenn noch nicht mal Geld für die Beschriftung übrig ist?

Ich stell mir das so vor, dass die da ein Riesenfass im Keller stehen haben und für die Abonnenten abfüllen ;-)

Ja, das eine dicklich weiß, das andere dünner gelb. Dann hätten wir es ja :)
 
Ich würde entweder bei der G&B mal anrufen und nachfragen....oder mir die Telefonkosten sparen und das Geld gleich in gescheite Pflegemittel investieren. Und mit "gescheit" meine ich Pflegemittel von dem man auch weiß dass es taugt, ohne dass man erst mangels Beschriftung eine chemische Analyse durchführen oder alternativ Russisches Roulette mit dem Lack spielen muss. ;)
 
den unterschied zwischen öl und politur sollte man eigentlich problemlos selbst erkennen können
 
[E]vil;4377571 schrieb:
den unterschied zwischen öl und politur sollte man eigentlich problemlos selbst erkennen können

Wenn man sich damit beschäftigt bestimmt aber als Anfänger?
 
Also ich denke auch das sollte man erkennen :D

und ja damit bist du richtig. Politur weiß, dickflüßig. Öl geld,bräunlich, leicht dickflüßig
 
Hab auch mal bei G&B nachgefragt. Das Zeug ist irgendwie von PACCS und es ist so, wie ihr vermutet habt. Mittlerweile ist auch alles poliert und geölt. Peinlich, dass ich jetzt seit 16 Jahren Gitarre spiele und das erste mal meine Instrumente pflege :)
 
Stimmt, nach 16 Jahren ist das echt peinlich^^ nix für Ungut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben