Inbus zum Hals einstellen für Strat - woher?

  • Ersteller kai2002
  • Erstellt am
K
kai2002
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.17
Registriert
12.11.03
Beiträge
58
Kekse
109
Hallo,

habe mir eine gebrauchte Strat (Fender Mexiko) gekauft. Allerdings habe ich keinen Inbus zum Einstellen des Halses. Bräuchte ich recht dringend, weil ich mit den neuen Saiten ein hässliches Schnarren habe.

Im Baumarkt gibt es keine passenden Inbusse (oder Imben?!) oder ich weiß nicht, welche ich nehmen muss. Und Fender Deutschland hat den vor 2 Monaten über meinen Fachhändler bestellten Inbus immer noch nicht geliefert.

Woher bekomme ich sonst so'n Teil her? Hat jemand zu Hause einen übrig und könnte ihn abdrücken? Oder weiß jemand, welches Maß und Größe der Inbus ist?

Danke schonmal für eure Hilfe.


Kai
 
Eigenschaft
 
als ich mal bei einer Tele unten an der Bridge rumfummeln wollte, waren alle Inbusschlüssel zu groß.
Aber mich wundert, dass es bei deinem Heimwerkermarkt keine passenden Schlüssel gibt.
Also, von der Größe, war der, den ich gebraucht hätte, 2 oder 1, so um den Dreh.
Sonst guck mal bei MP, da muss es doch was geben.
 
vieleicht brauchst du einen mit amerikanischer größe, da gibts unterschiede weil wir hier ja das "metrische system" ham (pulp fiction...)... musst mal bei www.musik-produktiv.de gucken, da gibts glaub ich sowas..
Gruß, Rouven
 
<html>es geht mir nicht um die Madenschrauben von den Saitenreitern am Steg, sondern um den passenden Inbus für den "truss-rod", also den Stab im Hals, über den die Halskrümmung eingestellt wird </html>
 
Heissen die dinger nich Imbuss?
Naja egal.
Aber wieso findest du den im Baumarkt keinen? Das is doch eigentlich n ganz normales Maß. Ich hab mir son Set mit Imbussschlüsseln gekauft und da passt der zweitkleinste einwandfrei.
 
Ich hatte das gleiche Problem! Nach ein wenig rumprobieren hab ich festgestellt, dass die größe T 30 passt. Das Ding sieht nicht ganz wie ein normaler Sechskant aus, passt aber wunderbar. Kost dich vielleicht 3€ im Baumarkt.
 
Es heisst übrigens "Inbus"
 
@MDS: T30 weist eigentlich auf einen TORX-Schlüssel hin (kein Innensechskant, sondern Stern). Wenn Du den in Deinem Trusrod-Inbus einsetzt, läufst Du Gefahr, Schlüssel und Mutter zu "Vergrützen".

Gruß
Andy
 
Es heisst übrigens "Inbus"

Denkst du den Threadersteller interessiert das nach 4 Jahren noch?

threadclosed.gif

wäre wohl angebracht.
 
Hab auch ne Mexiko Strat und ich habe eine ganze Sammlung Sechskantsteckschlüssel an so einem Schlüsselbund aus dem Baumarkt. Da kannst Du von Madenschrauben bis Halsschraube alles mit einstellen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben