Inca 88 gut oder nich!?

  • Ersteller TearOfPhoenix
  • Erstellt am
ahja, vielen dank. auf der rechnung stehts... 'Intel 845PE Chipsatz'. Mist... :?
 
dann entweder ne andere soundkarte, oder n anderes mainboard. ein bessers gibts schon für ~ 100€, hat dann natürlich auch nicht den intel 845 chipsatzt. oder du kaufst dir ne teurere soundkarte. was willste denn aufnehmen?
 
Hi,
ich will einiges aufnehmen... Von ganzen Bands (soll heißen: Gitarre, Drums, Gesang, Bass,...) über Sachen wie Hiphop (Plattenspieler, Gesang, Sampler,...) zu elektronischer Musik (Synth, Sampler,...).
Damit soll einigen Leuten hier die Möglichkeit gegeben werden ihre Musik aufzunehmen.

Da ich mich aber mitlerweile leider nichtmehr mit den PCkram auskenne würde ich gern wissen, welches mainboard denn z.b. ein besseres wäre? oder welche soundkarte in der art werden denn noch angeboten?
 
also zu den mainboards kann ich dir was sagen, zu den soundkarten dürfen die anderen ran. Ich würde dier das ASUS P4P 800 empfehlen. Kostet 120€

http://www.e-bug.de/cgi-ssl/preise.cgi?IDU=675df5744421a1ed7c2cde0c28291460ae832d5112558050954d9dfbdae6db4dd888a0ab00b27724374ee8c93f105d442043&pi=20421&pinr=7210&piname='Asus+P4P800+i865PE+S478+GL/S-ATA/SOUND'

Ist ein sehr gutes Board. Hab ich selber auch im Betrieb und läuft bei mir mit der Inca Problemlos. Hat nen Intel 865er Chipsatz und der läuft Problemlos. Wenn du aber eh viele aufnahmen machst, kannst du auch zu einer besseren SK greifen, nur welche kann ich dir nicht sagen. Da sind jetzt die anderen gefragt :D
 
ahja, vielen dank, das lass ich mir nochmal durch den kopf gehen.

aber trotzdem würd ich dann doch mal an die anderen die frage richten welche mehrkanal karte so etwa mit der inca mithalten kann. (unter 250€ wenn möglich)

danke
 
hier wird sich doch wohl jemand mit soundkarten auskennen?! :p
 
Hab von Soundkarten und Recording leider noch nicht so viel Ahnung, aber genau deswegen wollte ich auch nochmal was fragen:

Muss man für Mikrofone bei der Inca 88 einfach nur über Kabel mit Klinkenstecker in die Soundkarte rein oder muss man da über einen Vorverstärker oder was auch immer das ganze verwursten und dann anschließen? Also kommt bei der Karte überhaupt was an wenn man vom Mikro direkt in die Karte geht?
 
2 von den 8 Eingängen haben einen Mikrovorverstärker drin (da ist so ein kleines Symbol dran). Die kannst du also mit Mikro direkt nutzen. AFAIK kann die Karte auch (zwar nur 12V, aber immerhin) Phantomspannung für Kondensatormikros liefern. Ich weiss nur leider nicht, wie dafür die Steckerbelegung ist (also Tip, Ring, Schaft), würde aber mal vermuten, dass es die Standardbelegung Tip=Hot, Ring=cold, Schaft = Masse ist.
Für dynamische Mikros tut es daher ein Mono-Klinkenkabel, für Kondenser ein passendes "Stereo"-Kabel.

Jens
 
Hallo! ;)

Da ich nun endlich mein Schlagzeug aufnehmen will, bin ich gerade auf der Suche nach geeigneter Hardware.
Die Inca88 finde ich sehr interessant, da sie auch eher in meiner Preisklasse liegt! ;-)
Ich habe jedoch noch ein paar Fragen dazu, vielleicht könnt ihr mir ja helfen... :)

1. Welche Software wird bei Thomann mitgeliefert? Kann man damit was anfangen? Könnt ihr mir irgendwelche SW zum aufnehmen und mixen empfehlen? Was haltet ihr vom Magix Music Studio? Nicht viel, oder? ;-)

2. Wenn ich 8 Mics anschließen will, muss ich ein Mischpult oder mehrere Vorverstärker dazwischenschalten, sehe ich das richtig? Könnt ihr mir da etwas gutes empfehlen?

Ich bin wirklich nur auf der Suche nach Sachen für Anfänger, also mit HD-Recording habe ich bis jetzt nicht viel gemacht und will nun einfach mein Schlagzeug aufnehmen. Da ich dies nur hobbymäßig mache, will ich auch nicht so viel Geld dafür ausgeben. Erstmal zumindest nicht... :)
Also alles zusammen mit Software und ohne Mics vielleicht 300-400 Euro, aber mehr eigentlich nicht.

Danke! ;)
Jakob
 
Guuden!
Hab den Asus KT266A Chipsatz, weiß einer ob des geht?
 
Minsen...hab ne alternative zur ANDA Karte....kostet zwar etwas mehr...aber man hat dann auch gleich 8 Mikrofonverstärker und 48Volt auf jedem Kanal als Phantomspeisung zur verfügung....einfach mal nach ADAT mit der Suchfunktion suchen und da dürfte meine Lösung für das Aufnehmen von 8 Spuren zu finden sein.
 
machts mit dieser karte sinn bei einem athlon 700
eine DSP karte zu kaufen, wenn man wenigstens einen effect pro kanal
in echtzeit benutzen will ?
mfg
oli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben