Incubus - Nowhere Fast

  • Ersteller Peechee
  • Erstellt am
P
Peechee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.13
Registriert
23.01.05
Beiträge
43
Kekse
21
Kennt jemand das Lied? Welcher Effekt wird da benutzt? In den ganzen Tabs die ich gelesen hab ist von Phaser die rede, für mich hört sich das aber wie ein Flange-Effekt an (kenne Phaser nicht). Wenn es jetzt Phaser sein sollte, hören die sich ähnlich an und wie unterscheiden die sich?

Danke für die Aufklärung ;)

Peechee
 
Eigenschaft
 
Peechee schrieb:
Kennt jemand das Lied? Welcher Effekt wird da benutzt? In den ganzen Tabs die ich gelesen hab ist von Phaser die rede, für mich hört sich das aber wie ein Flange-Effekt an (kenne Phaser nicht). Wenn es jetzt Phaser sein sollte, hören die sich ähnlich an und wie unterscheiden die sich?

Danke für die Aufklärung ;)

Peechee

Phaser und Flanger hören sich sehr ähnlich an! Ich kann die auch nie auseinanderhalten!
 
Minicocker schrieb:
Phaser und Flanger hören sich sehr ähnlich an! Ich kann die auch nie auseinanderhalten!

Gut zu wissen =)

Mal was anderes bezgl. des Liedes. Wie würdet ihr folgendes greifen? Danke im Vorraus :)

------------------|
-------8----------|
---10---10-------|
-10--------10----|
8-------------8---|
-------------------|
 
naja das ist doch ein ganz einfacher sus-Akkord?
Mit Barreé und dann entweder mit einem Finger einen kleinen Barreé oder mit zwei Finger deiner Wahl...
 
Es ist aber mit ziemlicher Sicherheit ein Phaser. Ich verwende den PH-3 und kriege bei dem Song genau den gleichen Sound hin wie Einziger.
Der Flanger klingt nicht so weich, wie der Phaser.
Aber mit Flanger würde es auch gehen.
Trotzdem ist es ein Phaser, der verwendet wird.
 
k thx@all :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben