• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Independent label mitarbeiter ?

  • Ersteller Maqiicman
  • Erstellt am
M
Maqiicman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.12
Registriert
09.02.12
Beiträge
8
Kekse
0
Braucht ein Indie-label Mitarbeiter ?
Wenn ja welche arten von Mitarbeitern (+ Erklärung was sie machen ) ?
 
Eigenschaft
 
Gegenfrage:
braucht ein Schreinermeister Mitarbeiter? Wenn ja, welche Arten von Mitarbeitern (+ Erklärung, was sie machen)...

Soll bedeuten:
umgekehrt wird ein Schuh draus: informiere dich darüber, was ein Indie-Label macht, bzw. welche Arbeitsabläufe dort stattfinden und schätz dann selber ein, ob das von einer Person oder von mehreren erledigt wird/werden kann.

Als zusätzlichen Anhaltspunkt für die geübte Praxis, wirst du auf den Webseiten von Indielabels meistens einen Hinweis auf die dort arbeitenden Personen und ihr Aufgabengebiet finden können...

Gruss
TheMystery
 
Aus meiner Sicht gesehen läuft es bei Indie-Labels eigentlich so ähnlich ab, wie bei Majors, natürlich werden im jeden Betrieb Mitarbeiter gebraucht. Bei den Indie-Mitarbeitern ist es jedenfalls so, dass z.B. die A&R's nicht NUR ihrer eigentlichen Tätigkeit nachgehen, sondern auch noch andere Dienste erledigen müssen. Grob gesagt muss ein Indie-Label auf jeden fall ca. 1-2 Chefs haben, A&R-Manager und einen A&R-Chef. Für die Tonträger-Verkaufsabteilung werden natürlich ein Sales-Manager und ein paar Verkäufer für z.B. telefonisches Sales-Marketing gebraucht. Für den logistischen Bereich (Annhame der Tonträgerware und Versenden) werden natürlich ein paar Logistiker benötigt.
Aber natürlich kommt es auf die "Größe" des Indie-Labels an und was es für zusätzliche Dienste leisten soll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben