inderFreizeit, erste Schritte am Mic

inderFreizeit
inderFreizeit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.25
BeitrÀge
6
Kekse
0
Seit ungefĂ€hr einem Monat, hab ich jetzt auch angefangen, meine Stimme in Produktionen zu nutzen und will euch jetzt damit bereichern😁.

Der Song heißt „Marie scheißt dich an.“

Viel Spaß beim abnicken

Gibt es noch ne andere Lösung den Song hier reinzustellen? Ich sehe bei den meisten so einen kleinen Player. Hab es jetzt erstmal angehÀngt, ich hoffe das ist iO.

AnhÀnge

• inderFreizeit - Marie scheißt dich an - Ziegelstein - Punk - 2025.mp3
    4,7 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo In der Freizeit,

willkommen im Board.

Zu Deinem Mix: Ich finde Deine Stimme viel zu leise. Kompressor drauf und lauter machen, damit sie nach vorne kommt. Gleiches mit Deinem Lead-Synthi.

Ansonsten erinnert mich das sehr an die NDW-Zeit :)

Wenn Du bei "Dateien anhĂ€ngen" auf "einfĂŒgen" klickst, bekommst Du so einen kleinen Player.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach, Marie war das? Blöde Sau, die. Ich hab auch grad Zwangsurlaub. Cooooler Track! Michael hat Recht, Stimme darf gern weiter vor und der Synth ein wenig lauter. Aber super Song!

• GefĂ€llt mir
Hehe, lustiger Text! GefÀllt mir gut und auch der Sound gefÀllt mir!
Aber @Michael Scratch hat recht, der Gesang sollte lauter sein. Also Kompressor drauf und vielleicht auch ein wenig die Mitten per Eq anheben.
LG Jörg

• GefĂ€llt mir
Vielen Dank fĂŒr die Tipps, werde ich auf jeden Fall berĂŒcksichtigen, beim Mix bin ich wirklich noch sehr unsicher und finde da manchmal kein Ende.

Und nochmals danke fĂŒr die nette Kritik, da macht das Gejaule gleich mehr Bock.

AnhÀnge

• IMG_1024.jpeg
    IMG_1024.jpeg
    189,1 KB · Aufrufe: 1
Mischt Du denn mit nem Plan und etwas Wissen, oder drehst Du einfach Knöpfchen? Ich frag, weil ich jahrelang so vor mich hin gemischt hab, aber einen großen Schritt gemacht hab, als ich mir mal ein paar Workshops durchgelesen hab. Auf Amazona gibt es beispielsweise immer wieder gute Artikel zu verschiedenen Sachen, wie macht man Vocals, was fĂŒr Frequenzen sind bei den Drums wichtig, sowas halt. Das sind natĂŒrlich immer nur Richtwerte, aber mal nach Vorlage zu mischen, um zu verstehen, warum man was macht, das kann helfen. Nicht falsch verstehen, Dein Mix ist nicht schlimm. Aber da kannst Du viel mehr rausholen.