Indie-Grunge Schlagzeug für Könner & Anfänger

  • Ersteller vintagerocker
  • Erstellt am
vintagerocker
vintagerocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.23
Registriert
29.08.07
Beiträge
116
Kekse
142
Hallo Miteinander!

Ich spiele in einer Indie-Grunge Band (Sonic Youth, Dinosaur, Pavement) und würde gerne ein 'ordentliches' Schlagzeug in den gemeinsamen Proberaum reinstellen. Ich selbst spiele öfters mal gerne die Drums als 'Laie' und überlege daher welches Set in Frage kommt? Es sollte natürlich ordentlich was aushalten können (siehe Musikrichtung ;) ) und für meinen Band-Drummer auch nicht nur ein Kiddy-Drum-Set darstellen...

Ich habe dieses Gretsch-Set mal gesehen: http://cgi.ebay.de/Gretsch-Drum-set...ItemQQptZDrums_Percussion?hash=item4837aa5f27

Wegen Becken & Hardware habe ich schon was...

Würde mich über eure Beratung freuen!
Grüße
 
Eigenschaft
 
es gibt kein schlagzeug für grunge!
es gibt auch kein schlagzeug für metal!
ebensowenig gibt es ein schlagzeug für pop und leider gibt es auch kein schlagzeug für jazz,-

es gibt aber bestimmte kesselgrössen und bestimmte felle (bzw.fellstärken) die für die eine oder andere musikrichtung besser geeignet sind...

in deinem fall,würde ich persönlich zu (d)einem 14" standtom,ein 16" standtom dazunehmen und das 10" mit einem 12" tauschen,so dass du eine 12",14"(floortom) und 16" tom-figuration hättest.
eine 22x18 bassdrum schiebt ausserdem unten rum genug...

aber letzten endes solltest nicht du das entscheiden,sondern dein schlagzeuger,nachdem! er mal einige sets angespielt hat,-

übrigens,ich hab ja auch mal grunge "gemacht" (wie wohl viele meine altersstufe:p) und das ging mit einer 22",13"16" kombination hervorragend...

du siehst...

beste grüsse bece

edit: seh gerade,dass du dir ja das set kaufen willst...trotzdem bleibt der sinn des postings erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
das gretsch catalina maple in 22,10,12,14,16 wird sich mehr als gut im proberaum machen! ordentliche qualität, ordentlicher klang zu einem mehr als fairen preis! gibts übrigens nochmal 30 euro günstiger bei www.thomann.de ;)

meinen segen hast du, wenngleich ich natürlich nochmal beces post unterstützen muss, es gibt nicht "das" drumset für eine bestimmte richtung, mit 10,12,14,16 kannst du aber eigentlich wirklich alles bedienen von knackig bis lowend bist du da tonal dabei :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben