Indie Guitars, Erfahrungsberichte?

  • Ersteller oschikowski
  • Erstellt am
oschikowski
oschikowski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.22
Registriert
15.02.07
Beiträge
298
Kekse
349
Ort
Honolulu
Moin liebe User,

heute beim Mittagessen, hatte ich wie immer meine G&B in der Hand. Ich blätterte so durch und fand in einer kleinen Werbeanzeige eine äußerst attraktive Gitarre. Keine Strat, keine Tele eher dir Form von einer Axis, aber auch nicht wirklich.
Firma? Indie-Guitars..... Ich wusste schon worauf das hinausläuft, ein auf Trends ausgelegtes junges Unternehmen. Da ich aber dieses Modell wirklich ansprechend fand, musste ich gleich einmal im Internet recherchieren. Ich landete auf dieser Seite: http://www.indieguitars.com/

Auf der Seite fand ich noch weitere hübsch anzusehende Gitarren. Zu moderaten Preisen! Vermutlich werden sie aber nicht in England gefertigt, was ich mir bei diesen Preisen nämlich nicht vorstellen kann.
Habt ihr schonmal was von der Firma gehört, oder hattet ihr schonmal eine Indie Gitarre (wie sich das anhört:D) in der Hand?

Viele Grüße

osch
 
Eigenschaft
 
Wirklich schöne Dinger, interessant das der deutsche Händler Niederländer ist ... -.-


Das einzige was man dir dazu sagen kann sind wohl die Harmony Central Reviews - Die Zeitungsausschnitte sollte man wohl auch im Ausland eher doppelt lesen und sind mit Vorsicht zu genießen.


Wer mehr weiß: Es gibt 2 Interessierte! ;-)


Gruß

VV
 
Hey,

die Firma ist wohl in deutschem Lande nicht so verbreitet:D;)

Hab mich gerade bei denen im Customshop umgeschaut und diese gefunden. :cool:
Ich bin hinsichtlich der Preise, aber noch skeptisch, da eine Gitarre mit solchen Specs wirklich günstig ist:)
Wenn es dann noch wirklich Customshop-Qualität wäre....:)

Viele Grüße
osch

€: Tut vielleicht gerade nicht zum Thema, aber hat jemand von euch Tabs zu Smoke Signals von Extreme, am liebsten .ptb oder .gp4/5
 
Die würden mich auch schwer interessieren!
Vorallem die ES und die PRS Nachbauten!

LG
 
'ne deutsche Seite gibt's auch:
http://indieguitars.de/
easyplay GmbH in Herford, jemandem bekannt?
Europreise fehlen leider, wohl noch im Aufbau.
 
In den letzten Wochen waren einige Indie bei ebay als Auktionen drin, die endeten dann allerdings eher im 150-250€ Bereich...Nehme an deswegen gibt es nun nur noch Sofortkauf Preise.

Edit: Oder auch nicht, sind doch wieder Auktionen drin. http://search.ebay.de/_W0QQsassZmalrykiQQhtZ-1
 
Ist mir auch aufgefallen. Die PRS Copies gingen um unter 200€ weg. Da hätte ich durchaus zugeschlagen, ich hab aber ein anderes Schnäppchen gemacht. ^^
 
Ich hab vor nem halben jahr so ein praktikum in nem Musikladen gemacht und die waren eine der ersten die die hatten...
Wirklich tolle Gitarren gute verarbeitung guter Klang sieht hatten aber fast nur welche ausem Customshop da die so bei 800- 1000 liegen (was immer noch billig für Custom is)
sie hatten z.b eine die laut des Verkäufers ein Handgeritztes Muster hatten, sahen echt genial aus

Also anspielen:great:

Ich wollt nochmal anmerken das das Leute von Gibson waren, die sich dann eigenständig emacht haben.

Mfg Stift
http://hoins.de/Hoins-Intermusik-Dateien/Page382.htm das dritte Bild rechts in den ständern
 
Hallo Partypeople!

Ich bin jetzt schon eine ewigkeit hinter den indie guitars her. Checkt mal folgendes:

http://www.youtube.com/watch?v=19kI3wa3pG4
sehr beeindruckendcin szene gesetzt :)

http://www.youtube.com/watch?v=ktFVFqN4lP4
mark day, ein zauberer vor dem herrn

http://www.youtube.com/watch?v=3YLk0Nlct6w
indie auf der namm09

Ich war dieses jahr auf der musikmesse in frankfurt und konnte dort endlich mal meine traum indie testen, sun extreme trans black... AWSOME... Eine leichte Gitarre mit hochqualitativen Merkmalen. Die Hölzer, die Verarbeitung, das Design... umwerfend. Und das alles für unter 1000€uro... genial.
Ich spiele eine ESP SV als meine hauptaxt und gebe mich auch nur ungern mit weniger zufrieden, soll heißen ich hab die einsteiger instrumente hinter mir gelassen und bin auch nicht so leicht begeistern von anderen gitarren. bla bla bla... mein punkt ist glaub ich klar.

Immoment ists nur schwer an eine ran zu kommen. In Deutschland gibt es noch keinen mir bekannten vertrieb. Und über Import music in holland bekommt man auch nicht alle modelle.

Die ebay angebote würde ich auch meiden, da ich rücksprache mit paul und keith von indie gitars gehalten habe und es sich hier wahrscheinlich um plagiate handelt... verrückt.

Hab mir jetzt meine traum axt bestellt über einen netten versandhändler aus england. gosbell guitars.

Solltet ihr nochmehr fragen zu diesen einzigartigen und unverbrauchten gitarren haben... postet ne antwort... by by!!!

Alexi:great:
 
Wie schon oben gepostet vertreibt zum Beispiel Hoins in Bremen diese Gitarren.

Die Akustik Gitarren von denen ich 1-2 in den Händen hatte gefielen mir nicht sonderlich.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass hoins musik in Bremen Indie Guitars führt und dort n paar Klampfen von denen hat. Mir hat einer der Verkäufer mal erzählt, dass das von ehemaligen Gibson Leuten ins Leben gerufen wurde.
Unteranderem, weil sie sich angeblich über die übertriebenen Gibson&co Preise aufregten.
 
Hi,

ich hab mir bei ebay die Indie Shape Quilted Maple gekauft für 180€. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das eine Kopie ist. Der Typ verkauft eine Indie nach der anderen. Ich glaub, die hätten ihm schon längst den Hahn abgedreht, wenn das Kopien wären. Wie er die Dinger allerdings zu dem Preis verramscht, ist mir in der Tat ein Rätsel. Wie auch immmer, ich bin voll zufrieden mit meiner - auch wenns ne Kopie wäre.

Dieter
 
Hallo zusammen, habe mir auch vor ein paar Wochen auf Ebay eine Indie gekauft. Für 250 Euro gab' s die Indie Shape Custom Ocean. Die kleine hatte einen Lackfehler an der Oberseite der Kopfplatte (kleine Lacknasen), welchen ich erst nach dem Auspacken bemerkte, aber.....

ICH WÜRDE SIE NIE MEHR ABGEBEN!

Soundempfinden ist ja subjektiv und wir spielen in der Band sehr viel Gemischtes Zeugs zwischen Schrammelmetal und cleanen Soundkollagen, aber der erste Effekt war, dass alle Bandmitglieder meinten WOW, KLINGT DIE GUT! Das mag zwar auch an der vorherigen Gitarre gelegen haben (Die Peavey Rotor EX ist ein wenig schwachbrüstig oben herum) aber auch im Vergleich zu meiner Ibanez MTM 2, meiner Aria Les Paul und meinen leider verkauften Jackson Rhoads und der Epiphone Joe Perry liegt sie sehr weit vorne.

Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären wie der Typ bei Ebay sogar die Customs für unter 300 € raushauen kann. Am meisten hat mich geschockt, dass die Gitarre durchsetzungsstärker, brillianter und vielschichtiger als die Epiphone Joe Perry mit den Gibson Burstbuckern II und III klingt. Also dicke Kaufempfehlung. Ich liebäugle auch mit dem sexy All Black Modell.... mal sehen.... 3, 2, 1.... schauen wir mal
 
Ach du warst einer von denen die mir die Teile weggeschnappt haben :D an denen war ich auch interessiert ;) Ich hatte bei diesen Preisen und der ungewöhnlichen Beschreibung irgendwie Angst das das Plagiate sind!
Aber so eine Indie kommt mir sicher auch nochmal ins Haus :)!
 
Ach du warst einer von denen die mir die Teile weggeschnappt haben :D an denen war ich auch interessiert ;) Ich hatte bei diesen Preisen und der ungewöhnlichen Beschreibung irgendwie Angst das das Plagiate sind!
Aber so eine Indie kommt mir sicher auch nochmal ins Haus :)!

*g* Sorry, ich wollte eigentlich auch die in "Natural" haben aber die war schneller weg als ich gucken konnte. Ich muss auf Grund meiner anstehenden DIY Gitarren langsam auch mal wieder etwas Platz schaffen, ich denke mal das meine Ibanez MTM, die HK Tele und die Peavey Rotor unter den Hammer kommen werden. Die DIYs werden zwar qualitativ damit nicht mithalten können, aber es geht ja auch um den Spaß beim Basteln :) Von der Indie kann ich mich schwer trennen.
 
Tach zusammen,

also zwei der Naturals stehen seit Ende April bei mir und ersteigert habe ich eine davon von einem polnischen Musikladen edo studio (edo-studio dot com).

Die zweite habe ich, weil die erste mit einem Halsbruch geliefert wurde. Der war durch eine sehr ungeschickte Verpackung entstanden ... und sehr ärgerlich. Da man aber sehr angenehm mit dem Händler plaudern konnte und wir einige Mails wegen der Rücksendekosten austauschten, hat er sich entschlossen, mir eine neue Indie Natural zu senden und auf die zerbrochene zu verzichten.

Als die Zweite eintraf, habe ich die beiden gegeneinander gehalten und dachte, dass ich übers Ohr gehauen worden wäre: Das "natürliche" Finish war absolut identisch. Ich dachte sofort an eine Fototapete und war sauer. Ein genauerer Blick offenbarte dann, dass es minimale Unterschiede gab und ... die beiden aufeinanderfolgende Seriennummern hatten. Die große Ähnlichkeit der beiden Oberflächen lag wohl daran, dass die Bretter auch in Reihe vom gleichen Stapel genommen wurden ...

Heute, etwa zwei Monate später sieht die zerbrochene Indie ihrer Restauration entgegen und die zweite ist zu meiner Hauptgitarre geworden. Sie ist sehr sauber verarbeitet, klingt von warm bis bissig und das gewachste Holz fühlt sich sehr gut an. Das Griffbrett fast sich gut an, die Bünde sind perfekt gearbeitet und sie liegt sehr gut in der Hand und auf dem Schoß, dürfte allerdings etwas leichter sein (der Hauptbody ist aus Mahagoni, die dicke Deckenschicht aus Ahorn). An der zerbrochenen Gitarre sieht man übrigens sehr gut, dass es sich um zwei Vollholzbretter handelt ...
Um sie "perfekt" zu machen habe ich nur die Saiten einen Hauch tiefer gelegt ...

Ein billiger Nachbau ist das ganz sicher nicht. Allerdings scheint edo studio damals sein Lager geräumt und die Gitarren für einen Start-Euro in eBay eingestellt zu haben. Mein Bieter-Glück war wohl, dass die Marke immer noch völlig unbekannt ist und es viele Zweifler gab.

Ob die Marke von Firmengründer Keith Willis zu einem großen Erfolg wird (Er hat angekündigt, den Brand innerhalb weniger Jahre unter die Top 5 zu hieven), darf man bezweifeln. Das meine Twins mir ans Herz gewachsen sind nicht .. ;-)

Nur das Beste aus einem sonnigen München,

Arno
 
Bin erst durch diesen Thread auf die Marke aufmerksam geworden. Scheinen echt ordentliche Teile zu sein. Kennt wer irgend nen Laden im Süden Deutschlands, die Indie-Gitarren zum anspielen haben?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben