Indie-Pop - welche CD?

Sticks
Sticks
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
07.10.03
Beiträge
7.363
Kekse
48.292
Ort
"Rhinelunt"
Hi,

bin derzeit auf der Suche nach einer 'typischen' Indie-Pop CD. Da ich von diesem Genre überhaupt nichts verstehe, habe ich mit erstmal diesen Artikel -> http://www.pitchforkmedia.com/features//weekly/indie-pop/ reingezogen, der mir aber nicht weiterhilft; es werden einfach zu viele Protagonisten genannt.

Könnt Ihr mir Vertreter der Indie-Pop-Sparte nennen, von denen Ihr meint, daß sich mehr als eine CD von denen lohnt (nach Möglichkeit also keine Sampler) ? Danke!
 
Eigenschaft
 
Maritime ist richtig cool. In Deutschland sind die beim Grand Hotel van Cleef unter Vertrag. Hab mir die Platte vor ein paar wochen in den USA gekauft und hör die rauf und runter. :great:
 
Bislang kann ich nur "Glass Floor" von Maritime mein eigen nennen, aber dieses Album ist wirklich uneingeschränkt empfehlenswert. :)
 
Hi,

... geh mal auf die Seite www.tonspion.de

---> gib dort als Suchbegriff Indie ein

---> Du kannst LEGAL (!) MP3s runterladen :great:

viel sBASS dabei

wünscht

Silberschrei :)
 
Euch allen: herzlichen Dank für die Anregungen. :great:
 
Ich meinte die neue, also We, the vehicles. Aber Glass Floor ist auch ganz nett. Aber nicht so genial wie die neue Scheibe, die läuft hier immernoch :great:
 
Die neue Phoenix (und ansich die Platten der Band) "It's Never Been Like That" ist großartig, auch Marr, Okkervil River, Kate Mosh, The New Amsterdams,
Death Cab For Cutie, Pale, Soulmate, Solarscape, Mew, Miles und Readymade sind nicht schlecht, ob nun mehr Pop oder Rock soll jeder selbst für sich bestimmen.

Hör dir z.b. mal den Song von Soulmate an: [MP3 Rechtsklick - Speichern Unter]



Meist gibts was zu hören auf den Bandseiten:

http://www.wearephoenix.com/
http://www.marr-music.de/
http://www.jound.com/okkervil/
http://www.katemosh.com/
http://www.newams.net/
http://www.deathcabforcutie.com/
http://www.thepalefour.de/
http://www.soulmate-music.de/
http://www.solarscape.de/
http://www.mewsite.com/
http://www.miles-music.com/
http://www.readymade.de/
 
bei mir schallt im moment sehr oft das neue schrottgrenzealbum "chateau schrottgrenze" durchs zimmer, find ich ziemlich geil, vor allem tracks 2 und 3, "am gleichem meer" und "fotolabor"!
 
Satte Auswahl !!

Euch allen nochmals: herzlichen Dank! :great:
 
ich kann auch echt Tomte mit Buchstaben über der stadt empfehlen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben