Indie-Rock "Me vs. The World"

  • Ersteller mjmueller
  • Erstellt am
mjmueller
mjmueller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
05.08.14
Beiträge
6.116
Kekse
25.818
Ort
thedizzard.bandcamp.com
Hallo Leute :hat:

Hier mal ein Kracher aus dem Hause "Dizzards Of Woz" :rock:
Ich selbst verstehe mich als Indie-Prog-Rocker - sowas in der Art irgendwie - ohne Berührungsängste in irgendeine Richtung. Öfter habe ich aber den Eindruck, nur ich betrachte das so :gruebel:
Wie auch immer. Viel Spaß beim Hören! Und lasst gerne einen Kommentar da.
Grüße
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow! Was ne Resonanz ! :stars:
Liegt es an der EM? o_O
Oder am Material? :eek:
Meine nicht so ganz konkrete Frage? :unsure:
 
Deine Stimme gefällt mir, besonders in den tieferen Bereichen. Also nicht falsch verstehen, die Stimme ist auch hoch gut, aber im tiefen Bereich hat sie etwas Individuelleres.
Das Lied gefällt mir gut, der Refrain ist mir aber ein kleines bisschen zuu schräg. Sonst hat es einen schönen Drive und ist gut arrangiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Hallo!
Vielen Dank für Dein Feedback! (y)
Und ja, der Chorus ist nicht unumstritten :whistle: An den Grenzen des "edgy" und darüber hinaus :D
Und wie sieht es mit dem Punkt "Indie-Prog-Rock" aus?
Passt das, oder eher nicht so?
 
Hmmm, ich finde es ganz schwierig dem Song irgendeinem Genre zuzuordnen, irgendwie ist es schon Indie, für den Prog fehlt mir aber ein bisschen die Oppulenz im Arrangement. Indie-Prog haut schon hin, aber eher aus Mangel an Alternativen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für mich Indie-Pop.
Wenn ich im Geiste David Bowie ans Mikro stelle, dann könnte das ein song von ihm sein.
Für mich ist insgesamt die Stimme weniger überzeugend als der Rest. Das ist sicher auch Geschmackssache, aber der Inhalt des Textes könnte durch klarere Betonung und emotionalen Gehalt besser werden (und damit auch näher in die Richtung Prog rücken, wo Text und Musik immer eine sich entsprechende Einheit bilden), bei dem schrägen Refrain stört mich nicht die Schrägheit, sondern dass imho dort der Gesang teilweise "schwimmt" oder "schlingert".

Gesang ist für mich zu weit vorne, (höre es über smartphone), wenn der Text durch runtermischen der vocals unverständlich wird (obwohl die Lautstärke vom Gesang insgesamt gut wäre), wäre das für mich ein Indiz, dass man mehr an der Artikulation arbeiten sollte.

Guter song!

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und ja, der Chorus ist nicht unumstritten :whistle: An den Grenzen des "edgy" und darüber hinaus :D
Der Chorus gefällt mir tatsächlich am besten :great:. Der ganze Song ist gut, deine Stimme auch...
Und wie sieht es mit dem Punkt "Indie-Prog-Rock" aus?
Eher "Left-Bottom-Minor-True-Indie-Prog-Rock"... :ugly:. Ganz ehrlich, wir sind doch hier nicht im Meddel, wo ein möglichst genau Genre-Abgrenzung wichtig wäre. Pop-Rock vielleicht...

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben