Indie-Rock Amp

  • Ersteller Turbopowerdamian
  • Erstellt am
Klaro, dafür hat er ja ein Mastervolume, ist gar kein Problem.
Mir persönlich gefällts allerdings auch für Zimmerlautstärke besser im Clean-Betrieb (Master voll auf und dann Top-Boost nur ein bissl) und dann eben mit nem Pedal. Aber der kann natürlich auch von sich aus schon zerren.

ich hab nen sound city sc 30 amp im rümmpelkeller stehen, der kann das nicht.

boah, wenn ich nur dran denke. :mad: man kann mit fug und recht behaupten, dass das der beschissenste amp auf der ganzen welt ist.
 
Als Pedal könntest du dir mal die Box of Rock

Aber ist nicht ganz billig :gruebel:


jo, das ist wirklich ein traum-teil.
kann genau das, was ich mir von einem pedal wünsche.
aber 230 euro ist mir ne hausnummer zu groß. trotzdem danke für die empfehlung!
 
Die Box of Rock klingt definitv nicht schlecht, gainmäßig reichts so für low bis medium Gain.
Gibts auch als Bausatz bei http://uk-electronic.de und kostet im Selbstbau dann ca. 50 EUR.
Für nen richtig volles Brett würde ich aber was mit mehr Zerrkapazität empfehlen.
 
ich will gerade kein richtig volles brett...


für 50 euro selbst zusammenbauen, :gruebel: klingt interessant, allerdings würde das teil danach nicht wie ein effektgerät aussehen, sondern wie ein klumpen fürs bleigießen silvester, wenn ICH das selbst mache ;)
 
Um dir noch mal eine Alternative zum AC15 zu geben. Guck mal nach einem gebrauchtenPeavey Classic 30. Neu kosten die €590 etwa. Ich hab damals ein Auslaufmodel der alten Serie auch recht günstig geschossen.

Klanglich ist das Teil für mich jedenfalls ein Traum (wir spielen auch "Indie" s.Sig ;-)). Ich spiele vor allem über den clean-Kanal. Da reicht für den Proberaum schon Vol auf 2 und Live kriegst du mit gut 3 kleine Clubs ohne PA beschallt. Der Klang bleibt dabei noch ohne Zerre aber satt wie sonst was. Daneben hast du noch einen Crunch-Kanal mit Pre- und Post-Gain. Du kannst den Amp also von nahezu clean bis fast Metal laufen lassen.
Zusammen mit meinem Jekyll & Hyde (der Jekyll ist ein TS-Clone) klingt das so unglaubich gut.

Wenn du den AC antestetst, würde ich an deiner Stelle zumindest zum Vergleich den Peavey auch anspielen.
 
hab mal für den ebay ac-15 mitgeboten, vielleicht gehört er gleich mir :)
 
Tipp von mir: versuch mal den Orange Tiny Terror gebraucht zu schießen, gibt es für ~300 € auch hier im flohmarkt. Dazu die Harley Benton Vintage, und fertig hast du ein gut klingendes Set, die Frage ist halt od dir das reicht und du den Sound magst.
Ansonsten Vox AC15, oder Fender Blues Junior, klingen auch sehr gut fürs Geld.
Oder du sparst noch ein wenig und leistest dir nen richtig guten Amp, wobei du dafür seehr viel Zeit, Geld und Geduld aufbringen musst.
Und ich würde nicht zu sehr mich nach meinen Vorbildern orientieren, der Indiesound den ich auf manchen Aufnahmen höre finde ich echt grässlich und in die Tonne getreten, das hat auch nichts mit Indie zu tun nach sterbenden Sanogis oder Osterhasen zu klingen.
 
Und ich würde nicht zu sehr mich nach meinen Vorbildern orientieren, der Indiesound den ich auf manchen Aufnahmen höre finde ich echt grässlich

ich halte es schon für sinnvoll sich an bands zu orientieren, deren sound man mag. natürlich ist "der indie-sound" nicht verallgemeinerbar, aber ich hab schon eine gewisse vorstellung, was ich aus meiner gitarre rausholen möchte.
 
ist hier was dabei, was man mal anspielen sollte? :gruebel:



Fender Roc Pro 700 , guter Zustand , € 290,-

Polytone Mini Brute , klasse Zustand , € 550,-

Marshall Lead 12 , Kult Übungsamp der 80er , € 120,-


Kitty Hawk 4 x 12 , Top Zustand ,€ 490,-

Trace Elliott 4 x 10 Bassbox , Top Zustand , Made in UK, € 390,-


Marshall JCM 900 4 X 12 , guter Zustand , € 450,-


Ampeg 2 x 10 Classic + Horn,guter Zustand, € 350,-

Ampeg 1 x 15 , guter Zustand , € 290,-


Warwick 4 X 10 , guter Zustand , € 290,-

Trace Elliott 1 x 15 Box , guter Zustand , € 350,-


FMC Basic 2 x 10 Bassbox 250 W , guter Zustand, € 220,-


Marshall 1965 A Lead 4 x 10 , 140 Watt , selten , guter Zustand , € 290,-


Mesa Boogie 1 x 12 Box , neuwertig , € 420,-


Marshall 4 x 12 Box Mod. 8412 , neuwertig , € 190,-


Marshall 4 x 12 Box Mod. 8412 , neuwertig , € 190,-


VOX AD 60 VT , wie neu , nur € 390,-

Trace Elliot Commando 15 , guter Zustand , € 330,-


Ampeg Jet T 12 , neuwertig , kein Hall , € 390,-


Warwick Sweet 15.2 , guter Zustand , € 199,-


Fender Deluxe 85 , guter Zustand , € 190,-

Marshall SLX Top , ehemals H -Blockx , Top Sound, € 690,-


Marshall Valvestate VS 40,guter Zustand, € 150,-


Fender Pro 185,Top Zustand, € 390,-

Epiphone Socal 50 Vollröhrentopteil,neuwertig, € 250,-

Warwick Profet 3.2,Top Zustand, € 250,-

Laney 4 x 12 Bassbox,guter Zustand, € 290,-

Peavey 1 x 15 Bassbox,guter Zustand, € 190,-

2 x 10 + 1 x 15 Bassbox,Eminence Speaker, € 290,-


Peavey Mark III Basstop,guter Zustand, € 250,-


Marshall JTM 4 X 10 Box,guter Zustand,selten, € 290,-

Behringer V Tone GMX 210,neu,nur € 170,-

Laney Linebacker 100 Bassamp,guter Zustand, € 190,-


Vox Valvetronix AD 60 VT,neuwertig, € 450,-


Fender Hot Transistorcombo,80er Jahre,rar, € 150,-,-


Carlsbro Zip 300 Bassombo,guter Zustand, € 250,-



Peavey Classic,Hybrid Amp,2 X 12,guter Zustand, € 290,-



Green Audio 2 x 10 Bassbox,guter Zustand, € 290,-



Marshall 4x12 JCM 800 Box,Top Zustand € 490,-


Laney 4 X 12 ,alte Serie,Top Sound, € 390,-


Line 6 Flextone III,wie neu,nur € 490,-

Peavey Deuce,Hybridamp,guter Zustand, € 250,-


Echolette ET 2 , 1 X 12 Box ,H + H Speaker,guter Zustand,rar, € 350,-

Marshall Master Lead Combo,inc. Case , € 450,-

Hughes & Kettner Triamp Box 4 X 12,guter Zustand, € 390,-


Hughes & Kettner Triamp Box 4 X 12 umgestylt auf Hod Rod Design,gute Arbeit, € 350,-

VOX Concert 501 Amp,sehr selten,klasse Ton,Vollröhre, € 590,-

Carlsbro GLX 100,neu, Sonderdeal, € 330,-
 
Moment. Jetzt wirfst du aber alles durcheinander.
Hast du gesehen, dass das zum großen Teil nur Boxen sind, teilweise für Bass?
:confused:
 
Moment. Jetzt wirfst du aber alles durcheinander.
Hast du gesehen, dass das zum großen Teil nur Boxen sind, teilweise für Bass?
:confused:

ich hab jetzt mit -zugegebenermaßen wenig mühe- einfach alles in meiner preisklasse gepostet, was der dealer meines vertrauens unter dem stichwort "amp" aktuell anbietet.

und das ist wirklich unübersichtlich.
vielleicht würde eine hilfestellung leichter fallen, wenn ich einfach mal die homepage des ladens angebe:

http://www.rareguitar.de/

unter dem stichwort "amps" finden sich die verstärker mit bildern.

wenn ich das jemandem zumuten kann, würde ich mich freuen, wenn mal jemand die verstärker überfliegt und ein fachkundiges statement abgibt, ob da irgendeiner von gut und günstig ist, bzw. lohnenswert für meine musikrichtung, um angespielt zu werden. :great:
 
Das mal dazu, was ich in 2 Minuten gefunden habe... ;)

Rest ist Hausaufgabe.

der fender gefällt mir vom sound her überhaupt nicht und den jazz-amp finde ich vom sound her genial, ist aber nicht ganz das, was ich suche.

trotzdem vielen dank!
 
ja, ich denke auf den wird es hinauslaufen... ich war leider nicht höchstbietender, dann warte ich lieber noch, bis ich den woanders günstig kriege, bevor ich mir "irgendwas" kaufe
 
ja, ich denke auf den wird es hinauslaufen... ich war leider nicht höchstbietender, dann warte ich lieber noch, bis ich den woanders günstig kriege, bevor ich mir "irgendwas" kaufe

Ja. Kleiner Tipp: Immer erst so 45 Sekunden vor Schluss bieten, dann erhöhen sich deine Chancen. 3 Stunden vor dem Ende der Auktion sein Höchstgebobt abzugeben ist nicht sehr sinnvoll, außer du bietest überdurchschnittlich viel.
 
Ja. Kleiner Tipp: Immer erst so 45 Sekunden vor Schluss bieten, dann erhöhen sich deine Chancen. 3 Stunden vor dem Ende der Auktion sein Höchstgebobt abzugeben ist nicht sehr sinnvoll, außer du bietest überdurchschnittlich viel.

ich glaube was du meinst sind diese spontankäufe... da wird das auf jeden fall so sein, aber bei so nem amp für 522 euro werden wohl die allermeisten bieter sich schon lange vor auktionsende überlegt haben, was sie wohl bereit sind zu investieren.
 
ich glaube was du meinst sind diese spontankäufe... da wird das auf jeden fall so sein, aber bei so nem amp für 522 euro werden wohl die allermeisten bieter sich schon lange vor auktionsende überlegt haben, was sie wohl bereit sind zu investieren.

Ja trotzdem kannst du dann am Ende noch mal 1-2 Euro hochgehen. Angenommen du bietest 3 Stunden vorher 520 Euro, dann kommt einer und bietet 10 Sekunden vor Schluss 523 Euro;)

Naja so mach ichs jedenfalls immer bei Ebay. Jetzt genug OT:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben