Indie-Rock Amp

  • Ersteller Turbopowerdamian
  • Erstellt am
ist das eigentlich n risiko n röhrenamp gebraucht zu kaufen? solche röhren haben ja durchaus verschleißerscheinungen
...oder sind röhren (z.b. beim ac-15 ;) ) derart günstig, dass man die unter 50 euro wechseln kann?
 
Kommt ganz drauf an. Generell sage ich, dass bei Ebay gerne ein Amp verkauft wird, der drigend einen Tausch nötig hätte. Das ist aber bei Privatauktionen genauso üblich.

Gute röhren gibts bei http://www.btb-elektronik.de/
Allerdings darauf achten dass sie selektiert sind, also V1 variante.
Für einen warmen SOUND würde ich in die Endstufe JJ EL84 und in die Vorstufe auch komplett JJ's.
Wobei für Indie die Tung-Sols auch brauchbar sein sollten!

Bei Röhren gilt, kauf selektierte Röhren, sonst kaufst du am Ende zwei mal, weil eine mal wieder rumfiept oder zu sehr rauscht.
Wer zu billig kauft, kauft zwei mal ;)
 
Was heißt Risiko. Die Röhren musst du früher oder später sowieso wechseln und das ist finanziell nun auch keine große Sache. Die wenigstens Anbieter die bei Ebay einen Amp verkaufen werden vor dem Versand neue Röhren einsetzen.

Ich hab meinen AC 15 auch gebraucht hier im Board gekauft und die Röhren haben noch locker ein Jahr gehalten (der Amp war gut ein Jahr alt).
 
2 Jahre ist auch realistisch!
 
Indie = unabhänig.

Also kauf einfach das, was dir beim anspielen am besten gefällt ;)

Empfehlen kann ich dennoch den AC30 bzw. in diesem Fall den AC15.

ich spiele den AC30, Musik geht auch stak in die Indie, Britpop Richtung. Meiner Meinung nach, ist der AMP perfekt dafür geeignet.

Güße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben