Indie-wasweißich-Gitarrensound gesucht

von Supermandre, 19.04.08.

  1. Supermandre

    Supermandre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.07
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 19.04.08   #1
    Hey there!
    Ich hoffe ich bin richtig hier.
    Vorhin fiel mir bei den bei den Songs "Textbook von We Are Scientists und "Be Good" von Tokyo Police Club erst wieder dieser spezielle Gitarrensound mit den schnellen Anschlägen auf, den ich schon in verschiedenen Songs gehört habe und der mir ganz gut gefällt. :great: Wobei ich mich immer frage, wie man den am besten erzeugt. Im Video zum Incubus-Song "Anna Molly" wird dazu so ein spezielles Instrument benutzt, von dem mir aber der Name nicht einfällt.
    Bei einem Auftritt der Band Dante's Dream habe ich auch ein spezielles Gerät für die Gitarre gesehen, dass, wenn ich mich richtig erinnere, auch einen ähnlichen Klang erzeugt hat. Das Teil hat blau geleuchtet und wurde über die Gitarrensaiten gehalten. :confused: Kann aber auch sein, dass das was komplett anderes war.
     
  2. kowi666

    kowi666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.07
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.08   #2
    Ich hab mir jezz nur Anna Molly angehört.
    Hört sich an als ob man da einfach nur den Amp auf Clean gestellt hat und nen leichten Crunch mit reingezaubert hat ;)
     
  3. Black Sheep 91

    Black Sheep 91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.07
    Zuletzt hier:
    12.06.12
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Neudorf - Sehmatal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    333
    Erstellt: 20.04.08   #3
    Hört sich nach nem E-Bow an. Mit dem Teil sollen Streicher-ähnliche Sounds erzeugt werden.
     
  4. Supermandre

    Supermandre Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.07
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 20.04.08   #4
    Genau sowas war's. Danke. Naja, klingt aber schon anders als der Sound den ich suche.
     
  5. Supermandre

    Supermandre Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.07
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 22.04.08   #5
Die Seite wird geladen...

mapping