indische musik?

  • Ersteller Pianoclaudia
  • Erstellt am
Pianoclaudia
Pianoclaudia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.17
Registriert
09.02.06
Beiträge
146
Kekse
13
Ort
nähe trier
wollte mal fragen, wer von euch so indische musik hört???????????????????????????? oder sowas was in die richtung geht...............
 
Eigenschaft
 
gehört goa nicht zu indischer musik????
 
Ich werf mal den Namen Ravi Shankar in den Raum ...
 
ich hör ab und zu indische Musik , hauptsächlich Ravi Shankar mit Ali Akhbar Khan usw.
 
whir schrieb:
Ich werf mal den Namen Ravi Shankar in den Raum ...
Ravi Shankar ist ein wunderschönes Beispiel eines Saitenspielers der Worldmusic, damit also auch Indischer Musik. :great: Ging mir auch soeben durch den Kopf.

Limerick
 
Eine meiner Lieblingsplatten ist " A meeting by the river " von Ry Cooder und V.M Bhatt. Eben dieser V.M Bhatt hat auch auf Claptons Crossroads Festival gespielt. Wirklich interessant und sehr virtuos.
 
BiTurbo schrieb:
gehört goa nicht zu indischer musik????

Wie man's nimmt. Es gibt in Südasien natürlich auch das ganze Spektrum von Volksmusiken über diesen diffusen Bereich von Unterhaltung bis zur klassischen Hochkunst.

Mich persönlich interessiert eher letztere, und zwar karnatische (südindische) wie hindusthânî (nordindische) Traditionen. Bei letzteren wiederum vor allem Dhrupad.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben