Individuelle Sound-Einstellungen von Arrangement-Teilen möglich?

bogar
bogar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.24
Registriert
05.02.22
Beiträge
62
Kekse
10
Hallo Allerseits! Ich habe auf Garageband ein paar alte Stereo-Bandaufnahmen auf zwei Spuren geschnitten* und müsste nicht nur die Lautstärke zwischen den Spuren abgleichen – das ist ja einfach mit den Reglern links zu machen – sondern auch über die Zeit hinweg bestimmte Parts im Balanceregler einstellen und würde auch gerne an einigen Stellen Hall hinzufügen sowie bestimmte Zeitabschnitte über den Equalizer unterschiedlich regeln. Ist das möglich oder muss ich dafür jeweils eigene Spuren für diese Parts anlegen?

*) Die zwei Spuren (beide Stereo) habe ich angelegt, damit ich Teile aus Songs herausschneiden konnte und zwischen den beiden Spuren mit Fade Out und Fade In die Übergänge smooth machen konnte.

Freue mich über jede Antwort.

Heli_work-status_2023-12-28_1200.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit GB nicht gut aus, aber in Logic würde ich für solche Details neue Spuren anlegen. Falls GB Automation beherrscht, ginge da auch einiges, aber ich finde neue Spuren immer übersichtlicher.
 
Ich kenne mich mit GB nicht gut aus, aber in Logic würde ich für solche Details neue Spuren anlegen. Falls GB Automation beherrscht, ginge da auch einiges, aber ich finde neue Spuren immer übersichtlicher.
Ah, danke, das klingt vernünftig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben