InEar Body Pack Eigenbau

  • Ersteller Robert S.
  • Erstellt am
R
Robert S.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.14
Registriert
19.04.10
Beiträge
277
Kekse
697
Hallo,
Ich habe vor ein Body Pack selbst zu bauen.
Ziel ist es vom Digitalpult direkt aufs Body Pack zu gehen.
Von der Schaltung her wäre ich einfach vom Pin 2 des XLR über ein Potentiometer auf Tip/Ring der Klinke.
Sollte ja ohne Probleme funktionieren oder habe ich etwas übersehen?
Hat jemand einen Richtwert für den Poti?

Gruß
Robert
 
Eigenschaft
 
Ähm... irgendwo muß ein Kopfhörerverstärker sitzen, oder willst Du über den headphone-out vom Digitalpult gehen?
Falls der Kopfhörerverstärker also das ist, was Du möglicherweise übersehen hast, so sehe ich preislich kaum Spielraum nach unten. Sinnvoll also nur, wenn Du Spaß daran hast zu basteln... ansonsten: https://www.thomann.de/de/millenium_hpa_in_ear.htm

domg
 
Ein Line Pegel sollte mir doch für normale In Ear Kopfhörer reichen oder nicht?
 
Nö. Es kann funzen, aber gedacht ist das nicht so. Ebenso, wie man mit einem Polo einen LKW abschleppen kann, aber... ;-)

domg
 
Ok :D
Dann setz ich wohl doch noch einen TDA2822M davor
Vielen dank
 
Bei der passiven Lösung hier https://www.thomann.de/de/fischer_amps_mini_bodypack_mit_lsregler.htm finde ich die Lösung für den Gürtelclip ziemlich genial. Kann man bei einem entsprechenden Alu-Gehäuse auch nachbauen. In das Gehäuse würde der Mini Übeamp noch reinpassen, aber mit der 9V Batterie wird es dann nicht mehr passen.

Gruß
Christoph
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben