InEar für 2 Leute mit einen Tascam us 122l?

von rumposauner, 31.08.07.

  1. rumposauner

    rumposauner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Nrw - Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 31.08.07   #1
    Hallo,

    ich hoffe ,dass ich hier an der richtigen Stelle poste, aber ich denke meine Frage passt am besten zu InEar Monitoring.

    Und zwar möchte ich (Posaune) mit meinem Freund(Klavier) ein paar Duos aufnehmen.

    Als Equipment haben wir Tascam Us122L, MXL 2007 und 2 InEar Hörer (Sennheiser cx 300).

    Allerdings hat das Tascam nur einen Kopfhörerausgang, wir bräuchten aber 2 ;), da es mistigist, wenn man dem anderen immer die Hörer geben muss, damit der auch mal was hören kann.

    Wie schließe ich nun also 2 Kopfhörer an? Stecke ich in meinen einen Kopfhörerausgang einfach ein YStecker/Kabel und stecke dort dann die Kopfhörer dran ? (brauch ich dann auch noch einen Kopfhörerverstärker)?

    Oder ist es sinvoller sich noch ein kleines Mischpult zu kaufen, so dass dann jeder seinen eigenen Mix auf dem Ohr hat?, oder würde evt. ein 2 Kanal Kopfhörerverstärker reichen?

    Was würdet ihr machen?

    Bis dann rumposauner Matthias :great:
     
  2. tonfreak

    tonfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 31.08.07   #2
    Hallo rumposauner,
    meiner Meinung nach müsste ein Y-Kabel / Adapter völlig ausreichend sein, um den Mix auf zwei Kopfhörer zu splitten. Ich hatte mir vor längerer Zeit beim "großen C" einen Adapter von 3,5 mm Klinkenstecker auf 2x 3,5mm Klinkenbuchse gekauft, damit zwei Leute gleichzeitig in Stereosound (=mit beiden Ohrhörern) Musik hören können (z.B. MP3-Player). Dieser Adapter funktioniert tadellos und da das Prinzip bei deiner Anwendung ja das gleiche ist, müsste es eigentlich funktionieren.

    MfG
    Tonfreak
     
Die Seite wird geladen...

mapping