InEar - Stagediver SD-2s oder FA-3E XB?

  • Ersteller sirlocke
  • Erstellt am
sirlocke
sirlocke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.18
Registriert
08.08.13
Beiträge
116
Kekse
0
Ort
Rohrbach a.d Ilm
Hallo Gemeinde,
ich brauche dringend mal halbwegs vernünftige InEars die auch bezahlbar sind (max. 400 Euro).
Jetzt bin ich schon soweit dass ich die Auswahl auf zwei eingegrenzt hab, die Stagediver SD-2s und die Fischer Amps FA-3E xb.

Wir spielen nur mit InEars (Drums, Gitarre/Voc und Bass). Bislang hatte ich aus Mangel an finanziellen Mitteln ein paar EP-6 vom großen T und aktuell ein paar Shure aus nem Wireless-Set.
Kurz, beides recht grottig. Vor allem im Bassbereich kommt da einfach nix rum.
Weil wir aber alle das gleiche Signal am Ohr haben wäre jetzt auch die Überlegung dass alle die gleichen Ohrstöpsel haben sollten damit man sich Soundtechnisch absprechen kann.
Und so kommen eben die SD-2 ins spiel. Allerdings hab ich recht kleine Ohren und somit sind mir die SD-2 zu groß, was mich zu den SD-2s bringt.
Allerdings habe ich von bekannten Bassisten gehört dass die FA-3E xb ne super Wahl wären.

Was meint Ihr?
 
Eigenschaft
 
Es bringt aus meiner Sicht keinen Vorteil, wenn ihr euch alle die gleiche InEars zulegt. Jeder hört leicht anders und jeder will vermutlich auch etwas anderes hören.
Langfristig wäre es für euch eher sinnvoll dafür zu sorgen, das ihr alle individuelle Mixe auf den Ohren haben könnt. So betreibt ihr den Aufwand fürs Monitoring (InEar) und beraubt es zugleich seiner größten Stärke.
Ich würde mit dem Monitor-Mix des Gitarristen durchdrehen - und er vermutlich mit meinem :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich persönlich finde es gar nicht so schlecht wenn jeder das gleiche hört. Wir sind aber auch nur eine drei-Mann-Band. Wenn da jetzt noch eine zweite Gitarre und ein Keyboard mit dabei wäre... Ja, dann glaube ich hätte doch gern nen eigenen Mix.
Was das unterschiedliche Hören angeht gebe ich dir natürlich vollkommen recht.
Ich hab jetzt die FA-E3 xb und bin sehr zufrieden damit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben