Otoplastik für Fischer Amps Fa 3E XB

  • Ersteller CORbiniAN DR
  • Erstellt am
C
CORbiniAN DR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.20
Registriert
17.09.18
Beiträge
46
Kekse
0
Hi,
Ich bin derzeit am überlegen mir für meine Fa 3E XB Kopfhörer Otoplastiken anfertigen zu lassen. Hintergrund dazu ist, dass ich keine passenden Schaumstoffaufsätze für mich finde. Der größte dichtet nicht gut ab, während der mittlere sehr leicht rausfällt.
Ich habe bei Thomann dieses Produkt hier gefunden:
Hier steht ja, es wäre kompatibel mit Fischer Amps FA 1-3. Weiß jemand, ob das meine Kopfhörer mit einschließt? Über Mail konnte mir der Thomann Mitarbeiter keine genauere Auskunft geben.
Sobald der FA Kundenservice geantwortet hat, gebe ich hier diesbezüglich Auskunft.

Desweiteren bin ich über die Suchfunktion hier im Board auf diesen Hersteller gestoßen:
https://www.scheinhardt.de/in-ear-monitoring/angepasste-kopfhoerer/kopfhoerer-modelle

Dort wird mein Kopfhörer auf jeden Fall schonmal gelistet. Was mich noch abhält, ist die Frage, wie weit der Kopfhörer mit Otoplastik dann aus den Ohren stehen wird. Die Firma Scheinhardt schrieb mir diesbezüglich, dass mit einem Abdruck meiner Ohren könnten sie mir darüber Auskunft geben. Jetzt möchte ich aber nicht unbedingt 30€ für einen Abdruck ausgeben und dann herausfinden, dass es ziemlich blöd ausssieht, weil 1cm des Kopfhörers aus meinen Ohr stehen würden. (Student)
Hat jemand diesbezüglich vielleicht irgendwelche Erfahrungen?
Möglicherweise bin ich da übervorsichtig, weil mir ein Thomann Mitarbeiter vor 4 Jahren, als ich die Fa 3E XB gekauft habe, gesagt wurde, dass es eventuell doof aussehen könnte, wenn ich mir angepasste Ohrpassstücke für diese machen lasse. (Er meinte allerdings auch, dass es definitiv gehen würde)

Haut rein!
 
Eigenschaft
 
Ich hab die normalen FA-3 XB mit den Otoplastiken. Bei diesen steht mit Otoplastik das Barrel-Gehäuse leicht aus dem Ohr.
Da die 3E nochmal ein größeres Gehäuse haben bzw. noch mehr Platz in Anspruch nehmen (glaube ich), wird vermutlich tatsächlich ein Großteil aus dem Ohr heraus ragen.

Aber abgesehen davon kann ich die Otoplastiken / Earplugs II auf jeden Fall weiter empfehlen!


Ruf am besten mal direkt bei Fischer Amps an: 06291 648 79-0
Hatte am Anfang auch einige Fragen und mir wurden eigentlich alle meine Fragen immer super am Telefon beantwortet. Die gaben mir sogar den Tipp, dass ich bei Bestellung über Thomann (und nicht direkt auf der Homepage) für den selben Preis noch ein paar Filtereinsätze dazu bekomme. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für deine Antwort!
Ich rufe später mal an (außer, ich bekomme vorher noch eine Antwort von Fischer Amps)

Haut rein!
 
Die Antwort des FA Kundenservices ist folgendes:
Die Earplugs II passen nicht zu den Kopfhörern der Serie 3"E".

Bleibt mir also nur die Option mit Scheinhardt Otoplastiken.
Hat jemand diesbezüglich vielleicht irgendwelche Erfahrungen?
Vielleicht hat ja jemand hierauf eine Antwort?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben