inear über submischpult

  • Ersteller p-kloecki
  • Erstellt am
P
p-kloecki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.10
Registriert
19.02.07
Beiträge
154
Kekse
0
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin Keyboarder in einer Coverband und würde mir gerne ohne wireless Inear machen.
Ich hatte die Idee mein Synthesizer in ein kleines Mischpult(vielleicht was kleines von Behringer) zu stöpseln und dann vom Submischpult in die Di-Box und von dort ins Hauptmischpult vor der Bühne. Dann müsste noch ein Out-Signal vom Hauptmischpult in einen Eingang vom Submischpult, damit ich auch meine Bandmitglieder hören kann. Ist das so möglich wie ich mir das denke?

Gruß
Philipp
 
Eigenschaft
 
Ist das so möglich wie ich mir das denke?

Ja.

Komfortabler wäre es zwar, den IEM-Mix komplett an Deinem Submischer zu machen, aber eben auch teurer und aufwendiger.


der onk
 
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin Keyboarder in einer Coverband und würde mir gerne ohne wireless Inear machen.
Ich hatte die Idee mein Synthesizer in ein kleines Mischpult(vielleicht was kleines von Behringer) zu stöpseln und dann vom Submischpult in die Di-Box und von dort ins Hauptmischpult vor der Bühne. Dann müsste noch ein Out-Signal vom Hauptmischpult in einen Eingang vom Submischpult, damit ich auch meine Bandmitglieder hören kann. Ist das so möglich wie ich mir das denke?

Gruß
Philipp

Hallo Philipp

das geht problemlos und ich kenn viele Keyboarder die das machen. Wichtig wäre für dich, dass du dein Keyboardsignal unabhängig vom Frontmix regeln kannst und das du wenn du bei dir was änderst auch den Frontmix nicht veränderst. Außerdem wäre ein Limiter im Signalweg deines IEM nicht schlecht. Außerdem sollte der Mix den du vom FOH bekommst ohne Keyboard und für dich alleine reserviert sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben