Inflame & KirkHamett - Duel of Fates Op.1(Hörprobe)

  • Ersteller KirkHammett
  • Erstellt am
KirkHammett schrieb:
Insgesamt 3 Jahre. 2 Jahre E-git und 1 Jahr davor noch Akkustik-Gitarre

*ggg* ich glaub da hast du die frage misinterpretiert (siehe oben)

aber im ernst, mir gefallen einige ideen sehr gut, insbesondere der akkustikteil in der "mitte" mit der solo-begleitung, die sich dann beide in der intensität steigern - vom arp zum pedalton bei der akkustik und vom langsamen melodiösen solo zum skalen-lauf. ich weiß nicht warum, aber den lauf ganz am anfang habe ich irgendwo schonmal gehört, wenn auch nur in ähnlicher weise.
 
the_paul schrieb:
*ggg* ich glaub da hast du die frage misinterpretiert (siehe oben)

aber im ernst, mir gefallen einige ideen sehr gut, insbesondere der akkustikteil in der "mitte" mit der solo-begleitung, die sich dann beide in der intensität steigern - vom arp zum pedalton bei der akkustik und vom langsamen melodiösen solo zum skalen-lauf. ich weiß nicht warum, aber den lauf ganz am anfang habe ich irgendwo schonmal gehört, wenn auch nur in ähnlicher weise.

Aso, hoppala. Danke*g*. Ich bin 15 und Inflame ist 16 (10 Monate älter als ich).
Den Anfang schon mal gehört? Hm, also ich kenne da nichts. Wenn du drauf kommst sags mir bitte. (Meinst du eh den Teil ganz am Anfang der 2 Stimmig gespielt wird?)

Concerto Suite kenn ich, ja. Aber da gibts ja nirgendst originale Tabs, das ist recht anstrengend die ganze zeit sowas rauszuhören, das dauert auch lange. Aber klingt wirklich mega geil, Malmsteen halt ;)
 
Blumenhund schrieb:
Mir kommts echt langsam so vor als würdest du wirklich alles wissen - ich mein wieso zum Deifi weißt du das es den Song bei Star Wars gibt !?!?
Oder haste einfach nur gegoogelt ?

nay, unser bassist ist starwars-fanatiker und immer wenn ich zu dem gehe werd ich mit chewbacca und co vollgelabert :D

EDIT: spielt doch mal zusammen "Icarus Dream Suite Op. 4" von Malmsteen, das stück ist einfach nur geil :D
 
@ kirk

wieviel kostet denn dieses wavelab dings und son micro? moecht endlich auch mal watt aufnehmen :)
 
Falls du Kazaa hast kannst du dir das Wavelab runterladen. Mic musst schauen, hab mir auch nur ein billiges ausgeborgt. kA

Edit: Aber das mit dem download ist illegal. Ich habs mir von einem Freund ausgeliehen. Das Prgrm ist nicht so teuer, ich glaub so 20€ in einem Musikladen, bin mir aber nicht ganz sicher..
 
KirkHammett schrieb:
Falls du Kazaa hast kannst du dir das Wavelab runterladen. Mic musst schauen, hab mir auch nur ein billiges ausgeborgt. kA

P2P ist zwar generell nicht verboten und illegal... aber das was Du da vorgeschlagen hat schon!

Ich verwarne Dich hiermit offiziell nicht weiter andere User hier zu ermutigen sich in die Illegalität zu begeben!

MS MOD Team!
 
KirkHammett schrieb:
Falls du Kazaa hast kannst du dir das Wavelab runterladen. Mic musst schauen, hab mir auch nur ein billiges ausgeborgt. kA

danke, aber das mit dem runterladen editier mal ganz schnell! ist nicht so gern gesehen bei den mods...

edit: schande schon zu spät... wobei, eine ermutigung zu einer "illegalen tat" ist vielleicht etwas übertrieben?
 
zet schrieb:
danke, aber das mit dem runterladen editier mal ganz schnell! ist nicht so gern gesehen bei den mods...


n bissl spät der Hinweis stimmts? :)


@ topic


hört sich ganz gut an muss man schon sagen. Man kann zwar noch einiges verbessern (z.B. proggt doch maln schlagzeug rein nen gescheites). Die Harmonien gefallen mir richtig gut allerdings kommen sie mir auch schwer bekannt vor teilweise...ist aber sehr klassisch gehalten das gefällt mir..
 
j.konetzki schrieb:
P2P ist zwar generell nicht verboten und illegal... aber das was Du da vorgeschlagen hat schon!

Ich verwarne Dich hiermit offiziell nicht weiter andere User hier zu ermutigen sich in die Illegalität zu begeben!

MS MOD Team!

Oh, sorry. Das war gar nicht meine Absicht. Wird nie wieder vorkommen.
 
Komisch! Ist das jetzt schneller? Wieso habt ihr das jetzt schneller gemacht? Habt ihrs nochmal eingespielt? Jetzt hat es nach dem 2ten mal anhören mehr Patzer. Ich kanns mir gerade nicht erklären. Am Anfang hat es mir viel sauberer erschienen, auch vom Takt her. Bei ca. 1:15/16/17 stimmt irgendwas mit der Tonleiter nicht. Bei 3:52 würd ich noch ein Powerchord spielen und den in den Cleanteil stehen und leiser werden lassen.
Sorry, dass ich soviel kritisier, aber ich will euch nur helfen bzw. Tipps geben. Versucht mal, auch wenn es sich jetzt ziemlich blöd anhört, nicht gegeneinander sondern miteinander zu spielen. Spielt etwas langsamer und dafür mehr im Takt.

Ich finds trotzdem immer noch cool!

Der Anfangslick ist harmonisch moll oder? So in etwa?:

|-15-12-13-11-12----11------------------------------------------|
|-----------------13----12-13-10-12----10-----------------------|
|--------------------------- ---------12----11-12-9-11-8-9----9-|
|-----------------------------------------------------------10---|
|-----------------------------------------------------------------|
|-----------------------------------------------------------------|
...hier gehts weiter...
|-------------------------------------------|
|-------------------------------------------|
|-------------------------------------------|
|-9-10-7-9----7----------------------------|
|-----------10---9-10-7-9-6-7---6---------|
|------------------------------8---7-8-5-7-|

HAb ich im Forum auch schon mal gepostet, aber weils so schön ist ;) :) ! Siehe: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=4205&highlight=harmonisch-moll
 
mnemo schrieb:
Komisch! Ist das jetzt schneller? Wieso habt ihr das jetzt schneller gemacht? Habt ihrs nochmal eingespielt? Jetzt hat es nach dem 2ten mal anhören mehr Patzer. Ich kanns mir gerade nicht erklären. Am Anfang hat es mir viel sauberer erschienen, auch vom Takt her. Bei ca. 1:15/16/17 stimmt irgendwas mit der Tonleiter nicht. Bei 3:52 würd ich noch ein Powerchord spielen und den in den Cleanteil stehen und leiser werden lassen.
Sorry, dass ich soviel kritisier, aber ich will euch nur helfen bzw. Tipps geben. Versucht mal, auch wenn es sich jetzt ziemlich blöd anhört, nicht gegeneinander sondern miteinander zu spielen. Spielt etwas langsamer und dafür mehr im Takt.

Ich finds trotzdem immer noch cool!

Der Anfangslick ist harmonisch moll oder? So in etwa?:

|-15-12-13-11-12----11------------------------------------------|
|-----------------13----12-13-10-12----10-----------------------|
|--------------------------- ---------12----11-12-9-11-8-9----9-|
|-----------------------------------------------------------10---|
|-----------------------------------------------------------------|
|-----------------------------------------------------------------|
...hier gehts weiter...
|-------------------------------------------|
|-------------------------------------------|
|-------------------------------------------|
|-9-10-7-9----7----------------------------|
|-----------10---9-10-7-9-6-7---6---------|
|------------------------------8---7-8-5-7-|

HAb ich im Forum auch schon mal gepostet, aber weils so schön ist ;) :) ! Siehe: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=4205&highlight=harmonisch-moll

Nein, es ist nicht schneller, genau das selbe. Ja, ich finde es auch nicht perfekt. Genau der Schluss stört mich wie du gesagt hast. Danke für den Tipp, so wollt ichs eh machen, aber ich hab dann keine Zeit gehabt und es bis heute dann gelassen.
 
Schön gespielt doch....
Am Anfang erscheint es mir wie ein Lick von Mr. Cooley.
 
jo, also icarus dream suite wär auch geil

schau mal hier: Yngwie Sonbooks

da gibts die tabs zum Concerto und noch dazu ne cd wo anscheinend nur das orchester drauf is, so dass du dazu spieln kannst, einziges problem, scheint ausverkauft zu sein oder so, was auch immer R/P heißen mag
müsste aber doch sicherlich noch irgendwo erhältlich sein...

und nun ja, zu star wars hätt ich auch schon einiges zu sagen, ich denk dass ich jeden film (von den alten) midestens 20 mal (ungelogen) gesehen hab sagt doch schon einiges :D
 
also ich muss sagen das stück gefällt mir echt gut! gut gemacht jungs! ;)
 
Da fehlt was ...so richtig packts mich dann doch nicht...
 
hm aber fürs nächste mal:

stimmt die Gitarren bitte punktgenau gleich, beim genauen hinhören klingt das harmoniesieren etwas schief.also:Aufpassen!
 
KirkHammett schrieb:
Den Anfang schon mal gehört? Hm, also ich kenne da nichts. Wenn du drauf kommst sags mir bitte.
Die eine stelle klingt wie eine Variation von dem Weihnachtslied "Gloria" (2.36 min)

Ansonsten klingt beides sehr geil, wobei mir das zweite besser gefällt...
Habt beide Fortschritte gemacht (Seit der Aufnahme vom One-Solo :D :D :D )
Ein paar unsauberkeiten hier und da, aber das wisst ihr sicher am besten.
Trotzdem echt stark! Respekt!
 
Hut ab! Echt Klasse, reschpeckt Jungs!
 
Also ich find's insgesamt sehr gut! Der Anfang ist nich so mein Fall, aber ab der Mitte wird's besser und zum Schluss find ich's richtig geil! Wenn ich mit 3 Jahren sowas kann, bin ich froh :)

Respekt! Dürft noch mehr Zeug machen ;-)

MfG
Ruronin
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben