Info: Einsteiger-Sub wird VERSCHWINDEN!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Limerick
Limerick
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
05.11.23
Registriert
28.07.04
Beiträge
15.238
Kekse
74.749
Ort
CH
Liebe Trommler-Kollegen! :)

Wir haben intern (Modcenter & "Bäcksteitsch") entschieden, dass wir den Einsteigerbereich bei uns Drummern auflösen werden.
Das hat folgende, triviale Gründe:

  • 1. Beinahe jede Frage, die im Anfängerbereich gestellt wird, liesse sich problemlos einem anderen Subforum zuordnen. Egal ob "Welches Drumset für 400€" (--> A-Drums) oder "Wie spiele ich Paradiddle?" (--> Spieltechnik). Das hatte zur Folge, dass sich der Einsteigerbereich mittlerweile zu einer Art "Sammelbecken" entwickelt hat, mit der wir ziemlich unzufrieden sind.
  • 2. Wir wollen, dass sich Einsteiger in unserem Forum von Anfang an wohl und integriert fühlen. Indem sie ihre Frage gleich in's entsprechend Sub stellen (müssen), entdecken sie vielleicht Threads, die a) ein ähnliches Thema bereits behandeln und lernen b) auch gleich die Strukturen des Forums und die Vielfältigkeit des Schlagzeugens kennen. Vielleicht führt es u.U. gar dazu, dass sie sich auch in anderen Themenbereiche einarbeiten und/oder einbringen.


Dem Argument, dass wir damit u.U. "Einsteiger vertreiben" könnten, halten wir entgegen, dass:

a) Wir eine der wenigen Instrumentengattungen hier im Forum sind, die (noch) einen Einsteiger-Bereich haben; es scheint also auch ohne zu funktionieren.
b) Man dem "Welpenschutz-Gedanken" genau so gut mit dem "Integrations-Gedanken", den ich oben erwähnt habe, entgegnen könnte.
c) Wir damit vielleicht die "Musiker-Board = Anfänger-Board"-Thematik etwas entschärfen und wiederkehrende Fragen vermeiden können.

Zu c) hätte ich gerne gesagt, dass (wiederkehrende) Fragen selbstverständlich nicht ungewollt sind. Aber einige Fragen liessen sich auf Anhieb klären, wenn die entsprechenden (Neu-)User mal einen Blick in die entsprechenden Subs wagen würden ;)


Wir (die Mods) werden in absehbarer Zeit sämtliche Threads aus dem Einsteiger-Bereich verschoben haben, damit er aufgelöst werden kann.

Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit & alles Liebe,

Lim


PS: Das ist beschlossene Sache. Solltet Ihr dennoch Anregungen haben, dann bitte hier im Ursprungsthread.

Kleine Ergänzung noch (MJ): da das ganze eh schon genug Arbeit ist (in einen Großteil der Threads muss man sich erstmal einlesen, um das richtige Subforum dafür zu finden), bitten wir euch, hier keine neuen Threads mehr zu eröffnen, sondern diese direkt im betreffenden Subforum zu posten! Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben