Info und Speaker-Empfehlungen für Mesa Boogie Halfback 4x12" ("leeres" Cab) ?

  • Ersteller Danny794082
  • Erstellt am

D
Danny794082
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.20
Registriert
27.03.19
Beiträge
1
Kekse
0
Hi Leute,

ich habe mir zum Jahresanfang mal was gönnen wollen nachdem ich ein gutes Angebot für einen Mesa Boogie Nomad 55 bekommen hab. Den Amp gabs im Case für einen super
attraktiven Preis und als kleines Sahnehäubchen hat mir der Verkäufer des Verstärkers noch den Footswitch und eine Mesa Boogie Halfback 4x12 dazugegeben, da konnte ich einfach
nicht mehr nein sagen. Einziges Problem: die Box is leer... Das Gehäuse der Box ist extrem massiv und mit Case auch extrem groß. Ich hab versucht im Netz ein Paar Infos zu der Box
zu finden aber es lief alles darauf hinaus dass da die originalen Black Shadow und Electro Voice Speaker reingehören.

Nun zu meiner Frage: Hat irgendwer schon mal mit so einer Box gespielt bzw die Speaker getauscht? Kann jemand eine Speaker Kombination (abgesehen von der originalen) empfehlen
oder hätte einfach nur ne Idee was für Speaker sich darin gut machen würden?

Greetings, Danny
 
Eigenschaft
 
OldRocker
OldRocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.22
Registriert
27.01.16
Beiträge
2.222
Kekse
15.083
Ort
Frankenthal
Hi,
ne Idee für die offene Hälfte der Box wären Eminence "Swamp Thang"... sie klingen eher satt ohne nerviges sägen (was sich bei dem nach oben angewinkelten Boxenteil gut macht) und mögen offene Gehäuse deutlich mehr als geschlossene...

Gruss,
Bernie
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben