Infomationen zur Billigmarke "MPM Instruments"

  • Ersteller Gast219009
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Gast219009
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.19
Registriert
07.04.11
Beiträge
29
Kekse
106
Guten Abend!

Ist mein erster Post hier unter diesem Namen, vor etwa 2 Jahren hatte ich schonmal einen Account aufgemacht, habe aber den Namen und das Passwort vergessen, also kurze Vorstellung:
Mein Name ist Johannes, ich bin 17 und Schüler aus Baden-Baden. Seit etwa 5 Jahren spiele Ich Gitarre, seit 2 ab und zu Bass, das aber im Wesentlichen autodidaktisch. Bis vor einem Jahr habe ich in einer Band gespielt, dann aber wegen eines längeren Auslandsaufenthaltes aufgehört.

Jetzt zum Thema:
Aus Langeweile hab ich heute mal wieder ein bisschen Ukulele gespielt, bis mir eine Saite gerissen ist. Dann hab ich mal auf Ebay geschaut, was ein neuer Satz denn so kosten würde und ob ich mir das gerade leisten kann ;)
Dabei habe ich unter dem Stichwort "Ukulele" auch ein Set, bestehend aus 7 Instrumenten, davon 6 Gitarren und einer Ukulele, gefunden, das von der Firma "MPM Instruments" verkauft und wohl auch entweder hergestellt, oder zumindest importiert und gelabelt wird. Die Instrumente sollen B-Ware sein, die von Kunden zurückgeschickt wurde und in irgendeiner Form fehlerhaft sind.
Nun sind alle Instrumente (Blechblas, Zupf, Streich...) die von diesem Händler vertrieben werden (Der Händler heisst 1a_musikerhaus) geradezu auffällig günstig. Daher wüsste ich gerne, ob jemand von euch hier schon persönlich Erfahrungen mit dem Händler sammeln konnte. Die Bewertungen bei Ebay sind zumindest zu 98,9% positiv.
Ich schau mal, vielleicht bestelle ich mir eins dieser Sets oder eine andere, günstige Gitarre nur mal so zum Testen, zurückschicken scheint kein Problem zu sein.

Vielen Dank schonmal,
Johannes

PS: Ich weiss nicht, ob ich hier Ebaylinks posten darf, wenn ja, und jemand interessiert sich dafür, kann ich die gerne nachreichen!
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Musiker-Board! :)

... Dabei habe ich unter dem Stichwort "Ukulele" auch ein Set, bestehend aus 7 Instrumenten, davon 6 Gitarren und einer Ukulele, gefunden, das von der Firma "MPM Instruments" verkauft und wohl auch entweder hergestellt, oder zumindest importiert und gelabelt wird. Die Instrumente sollen B-Ware sein, die von Kunden zurückgeschickt wurde und in irgendeiner Form fehlerhaft sind.
Nun sind alle Instrumente (Blechblas, Zupf, Streich...) die von diesem Händler vertrieben werden (Der Händler heisst 1a_musikerhaus) geradezu auffällig günstig. Daher wüsste ich gerne, ob jemand von euch hier schon persönlich Erfahrungen mit dem Händler sammeln konnte. Die Bewertungen bei Ebay sind zumindest zu 98,9% positiv.
Ich schau mal, vielleicht bestelle ich mir eins dieser Sets oder eine andere, günstige Gitarre nur mal so zum Testen, zurückschicken scheint kein Problem zu sein.

Du meinst sicher dieses Angebot: http://www.ebay.de/itm/7-Teile-Gita.../200841005463?pt=Gitarren&hash=item2ec30e8997
Wie Du schon gesagt hast, sind diese Instrumente sehr günstig und in dem Preisbereich ist es sehr schwierig gleichbleibende Qualität zu bekommen. Der Ausschuss wird hier verkauft, vielleicht sollte man es auch entsorgt nennen? ;) Vor Kurzem hat hier jemand über ein Banjo dieser Firma berichtet, der nicht damit zufrieden war. Bei einer Entwicklung vom allgemeinen Restpostenhändler zum qualifizierten Anbieter von Musikinstrumenten und Zubehör, wie es in diesem Firmenporträt heisst, darf man nicht unbedingt höchste Qualität erwarten. Natürlich kannst Du die Lieferung bei Nichtgefallen wieder zurückschicken, aber ich finde, Du solltest Dir vorher überlegen, ob es sich wirklich lohnt: Unter 40 Euro musst Du die Versandkosten selbst bezahlen und das Angebot wird wahrscheinlich darunterbleiben. Und: Was willst Du bei billigen Akustikgitarren ausschlachten? Ich glaube, dass sie überwiegend zur Dekoration gekauft werden. Ein Teil wird schon spielbereit sein, sonst käme ja alles zurück und Lackschäden wären bei einem guten Instrument für mich auch kein Problem, aber wenn die Substanz nicht da ist - was dann? Es ist ein Glücksspiel! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Genau das meinte ich!
Mit der Idee, das Set zu kaufen, spiele ich vor allem der blueburst Western auf dem Bild wegen. So eine (optisch) ähnliche von einer indischen Marke hatte ich letztes Jahr im Ausland, konnte sie aber leider auf Grund der Gepäckgrenzen nicht mitnehmen.
Jetzt hätte ich gerne wieder eine Western, hier habe ich keine, Geld hab ich leider auch nicht so viel, dass es für eine gescheite reichen würde :D
Vermutlich ist es wirklich eine dumme Idee, die Gitarren zu kaufen, aber mal sehen, wenn sie sehr günstig weggehen, schlag ich vielleicht doch noch zu :gruebel:
 
... Mit der Idee, das Set zu kaufen, spiele ich vor allem der blueburst Western auf dem Bild wegen. ... Vermutlich ist es wirklich eine dumme Idee, die Gitarren zu kaufen, aber mal sehen, wenn sie sehr günstig weggehen, schlag ich vielleicht doch noch zu :gruebel:

Eine blaue Gitarre zu bekommen ist gar nicht so einfach, weil meist gilt: Je bunter, desto billiger. Darunter lassen sich (optisch) unschöne Hölzer leichter verstecken.
Ich habe mich mal umgeschaut:
Die günstigsten auf Ebay sind von Morgan. Hier näheres zur Marke: https://www.musiker-board.de/wester...hat-jemand-erfahrung-mit-morgan-gitarren.html
Damit müsste man wenigstens "richtig" spielen können - nur eine Einschätzung.
Bekannter sind die Gitarren von Walden, die gibt es auch beim Boardbetreiber, allerdings nicht in blau. Bei der hier lässt sich auch noch etwas am Preis machen. Oder mit Geduld gebraucht - wie hier schon beendet. Mehr dazu hier: https://www.musiker-board.de/suche....ww.musiker-board.de/forum/&ss=6252j6606920j14
Billiger wirst Du vermutlich nicht viel Spass damit haben! ;)
 
Wow, vielen Dank für deine Recherche :)
Die Ibanez (https://www.thomann.de/de/ibanez_ael10embs.htm) sieht für mich ansprechend aus und auch die Bewertungen scheinen zu passen... Mal schauen, ob ich die irgendwo hier in der Nähe mal anspielen kann.
Eine Frage: Wie hast du bei Thomann nach Farbe gesucht? Ich hab das auch mal wegen einer roten Hollowbody versucht, aber nicht geschafft, so dass ich mich durch alle durchklicken musste :D
Ist ja bald Weihnachten, vielleicht wird's doch ne etwas bessere Western wie die Ibanez.
 
... Eine Frage: Wie hast du bei Thomann nach Farbe gesucht? ...

In der linken Spalte unterhalb der Schnellsuche kannst Du verschiedene Punkte aussuchen. Ich habe nur unter "Sonstige Westerngitarren" gesucht, bei den Dreadnought Gitarren sind z.B. auch noch einmal drei Stück gelistet. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hai,

die firma mpm-instruments gibt es nicht nur online. die haben auch einen realen laden. naja, laden ist zuviel gesagt. mehr eine art showroom vor dem lager. da hängen einige gitarren und bässe aus dem sortiment an der wand. die haben ganz normale öffnungszeiten und man kann auch alles, was man kaufen möchte aus dem lager holen lassen und antesten. ich war schon ein paar mal da und habe z.b. einen gitarren-koffer für eine strat gekauft. kunststoffüberzogenes holz, alles ordentlich verarbeitet und imho konkurrenzlos günstig. ich habe dafür 35 € bezahlt. die leute sind freundlich und es gibt die übliche 2-jährige garantiezeit und für alles auch eine rückgabemöglichkeit. der laden ist im gewerbegebiet in dörpen im emsland. wenn die nur mit ausschuss oder schrott handeln würden, könnten sie sich vor rückgaben kaum retten. und für einen versandhändler gibt es kaum etwas schlechteres als das abwickeln von rücknahmen. klar kommt das meisste, wie bei allen anderen auch, aus china. das ist aber schon länger nicht mehr ausschliesslich schrott. gekauft habe ich auch noch eine keyboardtasche, ein notenpult, einen mikroständer und ein paar kabel. alles völlig ok und günstig.
 
unabhängig davon was die Firma regulär verkauft: B-Ware ist was anderes, als normale Rücknahmen
ich hatte mal das Vergnügen, eine ganze Ladung eines recht namhaften Herstellers zu sehen, die einem Händler günstig angeboten wurde
(also ein völlig korrekter deal)
das war grösstenteils wirklich schrottreif, kann man nicht anders nennen

cheers, Tom
 
G
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Nekro & OT
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben