Akustik-Bass als leichtgewichtiger KB-Ersatz

  • Ersteller Folkomotive
  • Erstellt am
Aber zum spielen müsste ich erst noch entscheiden, welches Instrument das Nächste wird ;-)
naja, ist alles drin. auch was buchstäblich in richtung leichter, bundierter kb-substitut ;)
am anderen ende ist es mir auch verständlich, dass der eine oder andere, der vom ursprung kommt, auch mal was "ganz anderes" dazu haben will.
 
Hi,

ich muss mal evtl. doch einen neuen Thread aufmachen, allerdings wohl eher doch im E-Bass-Forum. Evtl. suche ich doch keinen Ersatz für den KB sondern eher einen Bass-Ersatz, der der KB möglichst vielseitig/vielsaitig ergänzen kann.

Werd die Spezifikationen nochmal genauer überdenken und dann im E-Forum was schreiben, wenns Recht ist.

Danke euch trotzdem für euren Rat!
 
... Werd die Spezifikationen nochmal genauer überdenken und dann im E-Forum was schreiben, wenns Recht ist. ...
das ist wahrscheinlich die "hohe schule", was ein forum leisten kann: dem ratsuchenden nicht nur meinungen, was man selbst hat oder kaufen würde, propagieren, sondern dabei auch auf was anderes zu kommen, was er gar nicht so gesehen hat.
der nächste, der auf diesen thread stösst, kommt vll. auf einen anderen bzw. füttert den angedachten trichter :).
 
Hi,

ja, ich bin auch immer wieder begeistert von diesem Forum! Danke auf jeden Fall!
 
Mal als Ergänzung zu diesem Thread:

Letzte Woche ist ein Ibanez SR 605 NTF bei mir angekommen, also ein fünfseitiger, bundierter E-Bass.

Nachdem ich gestern Abend jedoch wieder mal einen A-Bass in der Hand hatte, denke ich, dass es darauf herauslaufen wird, was alle prophezeien:

Kontrabass, E-Bass UND A-Bass. Wobei ich nach den ersten, spärlichen Erfahrungen beim E-Bass und den bisherigen A-Bässen denke, dass die nächste sinnvolle Ergänzung am ehesten ein A-Bass mit vier Seiten und fretless am geeignetsten wäre um die (nicht vorhandene ;-) ) Lücke auszufüllen.


Schöne Grüße,
Marcel
 
... Kontrabass, E-Bass UND A-Bass. Wobei ich nach den ersten, spärlichen Erfahrungen beim E-Bass und den bisherigen A-Bässen denke, dass die nächste sinnvolle Ergänzung am ehesten ein A-Bass mit vier Seiten und fretless am geeignetsten wäre um die (nicht vorhandene ;-) ) Lücke auszufüllen...
das ist doch das schöne bei bässen im vergleich zu gitarren. da geht gas nicht nur in die tiefe, sondern auch in die breite. und dazwischen ist das niemandsland der tenorbässe und baritongitarren :D
 
... am ehesten ein A-Bass mit vier Seiten und fretless am geeignetsten wäre um die (nicht vorhandene ;-) ) Lücke auszufüllen. ...
Ja, schön gesagt - dass mit den nicht vorhandenen Lücken, die man aber irgendwie trotzdem schließen möchte. Kenne ich!
 
Was Dir jetzt bevorsteht nennen die Mathematiker Intervallschachtelung, wir nennen es G.A.S. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben