Informationen und Alternativen zum Fender Rumble 350

  • Ersteller xoleras
  • Erstellt am
X
xoleras
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.10
Registriert
14.06.10
Beiträge
5
Kekse
0
Moin ich bin am überlegen mir einen neuen Bass Amp zu kaufen. Ich möchte Mobil bleiben, aber trotzdem einen gut Ausgestatteten sowie Leistungsstarken Amp haben( + Anschluss für P.A.). Nun habe ich auf einen NAMM ´10 Video die neue Rumble Serie von Fender gesehen. Da mein Händler den Amp noch nicht hat wollte ich mal im Vorwege anfragen ob ihr bzw. welche Erfahrungen ihr machen konnten. Oder ob ich Alternativen habt. Preis sollte max: 500€ sein Daten vom Rumble: # Leistung: 350 Watt # Bestückung: 2x 10&; Fender Special Design Lautsprecher + Piezo Horn on/off switch # 6 db Pad # Regler für Volume, Overdrive Gain, Overdrive on/off # Overdrive Blend # Punch EQ preset # Scoop EQ preset # 4 Band EQ # Delta Comp # Ausgänge für Line Out XLR, Effekt Loop, Kopfhörerausgang # Input für CD/3/MP3 # Maße (HxBxT): 660 x 723 x 480 mm # Gewicht: 29,5 kg # inkl. Rollen Danke im Voraus. PS: Bekomme das nicht Formatiert. Sorry
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo xoleras,

überleg dir schon mal einen anderen Titel für deinen Thread.
Da nehmen es unsere MODs (zum Glück) sehr genau. Der Titel sollte möglichst aussagekräftig sein.
Z.B.: "Informationen und Alternativen zum Fender Rumble 350" ... € d'averc: *done* danke, andreas!

Zum Thema ...
Ich habe den Rumble 350 (und auch die anderen neuen Rumble) noch nicht anspielen können.
Liest sich eigentlich recht gut. Wie er aber klingt und wie laut / durchsetzungsstark die 350 Watt sind? Leistung auf dem Papier ist nicht alles ...

Nach deiner Beschreibung würde ich zumindest raten, den Roland CUBE-100 anzuspielen. Der ist transportabel, bietet erstklassige Anschlussmöglichkeiten für PA und vieles mehr, hat viele Klänge und Effekte. Es gibt auch ein Video zum CUBE auf Youtube. Mein Fall ist das Video allerdings nicht. Ich spiele völlig andere Sachen (Rock/Blues/Soul) auf dem CUBE. Mit viel weniger Höhen; richtig schön voll und rund.
Lass dich nicht von den 100 Watt abschrecken, sondern teste, falls möglich. Ansonsten lägen z.B. Hughes & Kettner Basskick oder Ashdown 115 Combo in deinem Preisbereich.

Welche Musik willst Du spielen und welchen Bass hast Du?

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für das ändern! Hatte kaum Zeit gestern.
Ich habe derzeit ein Ibanez Sr305 und ein Squier P-Bass Affinity (vom Beginners Set). Spiele derzeit über den Fender Rumble 15 auch vom Set. Ich kann auch ein Boss ME 50B mein Eigen nennen. Vom Musikalischen möchte ich flexibel bleiben/sein; sprich mal (Punk)Rock, Nu Metal aber auch Slap & Pop (da bin ich gerade ordentlich am üben). Mein Ziel für den Comboist , etwas zu kaufen was ich eigentlich nicht mehr nachrüsten muss (für Gigs, Proben, etc.). Diese Meinung kann/wird sich vielleicht ändern, aber ist noch aktuell.
Gruß Frank
 
Moin ... der Thema hat sich erledigt. Habe ein Schnäppchen gemacht das Warwick Profet 3.3 (meine erste Wahl) für 199,- EURO bestellt. Geh nun doch auf Half-Stack. Werde im Forum mich den dem Thema Box ranwagen und schauen was so schlaues geschrieben worden ist

<br>
Kann geschlossen werden. Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben