Infos/Austausch zu Faber Gitarren

ibanez fan
ibanez fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.24
Registriert
31.03.16
Beiträge
783
Kekse
2.772
Ich habe dieses Thema erstellt um hier die Gitarren der Firma Faber näher zu beleuchten, Erkenntnisse und Erfahrungen zum Hersteller und den Modellen zusammen zu tragen.

Diese Gitarren sind ja eher selten vertreten in Deutschland und das Netz gibt nicht allzuviel her.

Meine recherchierten Infos sind:

Faber ist bekannt als deutscher Vertrieb von Tokai und als Hersteller hochwertiger Hardwareparts, welche sich auch auf Gitarren von tokai finden. Die Gitarren lässt Faber wohl von Tokai in Korea herstellen.
Die Logik dahinter erschließt sich für mich nicht so richtig weil Tokai auch Gitarren in China fertigen lässt.

Wer hier Informationen beisteuern kann ist hier genau so willkommen, wie die Besitzer von Faber Gitarren, die ich bitte ihre Erfahrungen zu teilen(eure Modelle bitte übersichtlich mit Spezifikationen beschreiben).

Auf diesem Wege soll hier, dem interessierten Gitarristen, ermöglicht werden alle Infos rund um Faber Gitarren, gesammelt, zu finden, ohne die langwierige Suche und stolpere durch diverse Tokai-treads.

:)
 
Eigenschaft
 
Hier gibt es Info...

https://www.east-rock-guitars.com/z...and-basses/faber-guitars-basses-effektpedale/


Faber Guitars und Faber Effektpedale
Faber bietet Dir neben hervorragender Hardware auch noch eine kleine Auswahl Akustik-Gitarren sowie E-Gitarren und E-Bässen an, die sich sehen lassen können.
Die E-Gitarren und E-Bässe stammen aus koreanischer Fertigung und sind hochwertig verarbeitet, haben gute Hardware und klingen amtlich. Klar, am liebsten ist uns, wenn Du bei uns antestest. Aber Du kannst Dir die Gitarren oder Bässe auch bestellen und zuhause in aller Ruhe an Deinem Equipment testen und dann entscheiden, ob Du Dein Instrument behälst oder ob Du es uns zurück schickst. Kein Risiko also.
Egal ob Einsteiger oder Semiprofi oder Profi, wir haben was Passendes da. Besonders heiß als Geheimtip sind unsere Faber E-Bässe. Unbedingt probieren !
Noch eine kurze Erklärung was sich hinter den einzelnen Bezeichnungen verbirgt:
STCL = Einstiegsmodelle, gut gebaute E-Gitarren mit ordentlichen Bauteilen
STC = Standardserie - toll gemachte Instrumente, gute Pickups und Hardware
STCH = orientiert sich an den historisch korrekten Abmessungen und Sounds, also eher vintage und fette Halsprofile
TEC / PBC / JBC wie STC
TECH wie STCH

 
Die Seite ist mir gut bekannt aber die haben längst nicht alle Modelle aufgeführt.
Aber der Link ist hier trotzdem gut aufgehoben ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben