Infos zu einer Schäffner Torella

  • Ersteller Ian Anderson
  • Erstellt am
I
Ian Anderson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.20
Registriert
07.10.08
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo Leute,

vielleicht könnt Ihr mir bei der Gitarre helfen.
Ich habe dieses gute Stück von meinem Vater bekommen und möchte Sie nun gerne verkaufen. Es handelt sich um eine Herbert Schäffner Modell Torella 50, Made in GDR. Sehr gepflegter Zustand, lediglich ein kleiner Dutzen am Kopf. Inklusive Tasche.
Was kann man für solch eine Gitarre noch verlangen?

Danke im Vorraus,
Gruß Ian
 
Eigenschaft
 
also so ganz sicher bin ich mir da nicht, aber ich versuch mich mal ...

Herbert Schäffner war bei der Firma Musima angestellt. Normalerweise baute er dort nur Einzelanfertigungen (vollmassiv, und eigentlich ganz feine Instrumente).

Die Torella's wurde m.E. nur aus verkaufstechnischen Gründen mit seinem Namen ergänzt; haben in der Regel laminierte Decken und mit Schäffner ausser dem Namen nix zu tun.

Die 4/4 Torellas haben 100er Bezeichnungen (100, 110, 170 ...). Die 50er ist - glaube ich - eine 3/4 Größe.

Die Bucht hat 100er manchmal für unter 10€.
Hope that helps.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben