Ingrid Steeger im Alter von 76 Jahren verstorben

thobee
thobee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
11.04.19
Beiträge
1.498
Kekse
6.033
Ort
Tower of Song
Die Älteren unter uns kennen sie aus "Klimbim", aber sie war eine durchaus ernstzunehmende Schauspielerin.

R.I.P
 
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Klimbim war ihr größter Erfolg, aber richtig glücklich wurde sie damit nie. Ingrid Steeger litt immer unter ihrem Image als freizügige Schauspielerin und Ulknudel, sie wäre gerne als Schauspielerin wahrgenommen worden. Auch mit ihren Beziehungen zu Männern hatte sie wohl kein Glück. Dazu kamen immer öfter Probleme mit ihrer Gesundheit. Möge es ihr jetzt besser gehen!

Ingrid Steeger - Klimbim ist unser Leben


View: https://www.youtube.com/watch?v=CLM3LIlXhCY
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mir ist Ingrid Steeger ehrlich gesagt wirklich nur durch Klimbim ein Begriff.

R.I.P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
1703265915971.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
1989: Pension Corona (Fernsehserie) :eek2:😮 Was wussten die damals schon?

Ich als Fernsehmuffel habe Ingrid Steeger auch nur unter "Klimbim" abgespeichert, aber als das damals lief, durfte ich das noch nicht gucken ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf jeden Fall eine Ikone des deutschen Fernsehens … auf ihre Art.

Dann mach ich mir ihr zu Ehren einen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar!

Ruhe in Frieden, Ingrid … und grüße … :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein sehr glückliches Leben hatte sie wirklich nicht!
Das hatte van Gogh aber auch nicht.

Aber dass sich mindestens halb Deutschland positiv an sie erinnert, ist eine echte Leistung! Sie hat den Menschen in verschiedenen Rollen in (und außerhalb von) Klimbim Freude bereitet.

Ich hoffe, für ihren Hund ist bestens gesorgt! Ich kann ihn leider nicht nehmen, da ich bereits zwei alte Katzendamen aus dem Tierheim habe.

Möge Ingrid Steeger in Frieden Ruhen
und Gott all ihre Tränen trocknen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...wenn ich mir die 70er-Jahre-Titel so anschaue, die wecken bei mir eher so leicht schmuddelige Assoziationen, als die mit hochwertiger Schauspielkunst ... kein Wunder, dass die Gute da nicht so ganz ohne Spuren rausgekommen ist danach. Nichts ist nachtragender als nackte Haut ... und ich denke, sie hat eigentlich ganz gut davon gelebt. Und ich fand sie in ihrem Image durchaus sympathisch und überzeugend.
 
Hallo,

....ja, auch bei mir ist Ingrid Steeger für immer mit "Klimbim" und "Zwei himmlische Töchter" verbunden, das muß ich zugeben ;) Allerdings habe ich sie später auch in dem einen oder anderen "ernsten" Fernsehauftritt erlebt - war allerdings beim Durchgehen der Filmografie überrascht, daß sie auch schon im "Kommissar" einen Auftritt hatte.
Ich glaube, daß ihr die lange Besetzung auf "Klamauk" und "dummes Blondchen" wie ein Mühlstein um den Hals gehangen hat, aber sie hat diese Rollen wie das Klimbim-Nummerngirl, den Marilyn-Monroe-Verschnitt und die freche Göre Gaby trotz allem irgendwie nie ins Lächerliche abgleiten lassen.

Daß ihr Privatleben leider recht tragisch verlief, ist fast ein Hohn, wenn man daran denkt, daß sie vielen Menschen Freude bereitet hat.
Dankeschön für das viele schallende Gelächter, das sie und ihre Mitspieler den Menschen gegeben haben. Möge sie nun ihren Frieden finden.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leider war nicht nur ihr privates Leben unglücklich, sondern auch ihr berufliches, u.a. durch eine Vergewaltigung während eines Filmdrehs.
 
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Ruhe in Frieden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben