Inhalt eurer Blaskoffer

Naja, 45 Minuten sind das schon, ist aber ein schöner ruhiger Laden, mit ner verdammt grossen auswahl an Selmer, nen Paar einzelne Yamahas noch, und eben die Inderbinen Saxe selber, wer mir wenn ich mal im Lotto gewinne son Teil kaufen :D sind ja nur 10200 CHFr. :D
 
Jo, die paar Flocken. Ich muss mal eins anspielen, ob die das Geld wert sind ^^
 
Das Geld ist wohl besser in Unterricht investiert.... :)
 
^^ Der ist selbstverständlich.
 
ja, sowas vergess ich auch immer, dass das ja auch Geld kostet-----
 
Du bist ja auch voll der Bonze :p Kaufst mal eben so das Shadow ^^
Dein Vater ist sicher der Chef einer dieser berühmten Schweizer Banken
mit den beliebten Nummernkonten :D
 
Nein, aber ein Unternehmen nahmen Swisscom... :D
Und ich habs mir selber verdient, so nebenbei!
Ferienjobs, Wochenjabs..uswusw...
+ Taschengeld... nathürlich!
 
^^ Das reicht ja wohl auch.
 
Umm ... mal ne Frage:
Dürfen hier auch Trompeterkoffer rein ??

Egal ich schreibs einfach mal ( schimpft mich nicht wenn ich was falsch mach ^^ )

Also in meinem Koffer ist drin :
-eine Trompete
-ein Mundstück
-ein Dämpfer
-2 Putztücher ( ein normales und ein Silberputztuch )
-Ölfläschchen
-Fetttöpfchen ^^
-n paar Stifte
-und Noten

Ich komm mir vor wie bei "Ich packe meinen Koffer" :D

MfG sierra
 
SierraLeon schrieb:
Dürfen hier auch Trompeterkoffer rein ??
Klar doch, heißt doch "Blaskoffer". Wir Saxophonisten sind zwar in der Mehrheit, jedoch keineswegs intolerant gegenüber anderen Bläsern, die einfach noch nicht erkannt haben, wie geil Saxophon doch ist! :)
 
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich finde, dass Sax wirklich ein saugeiles Instrument ist ( *schleim schlein :D :D * ), aber vor allem bei Jazz hat die Trompete einfach einen cooleren Sound. Sax eignet sich meiner Meinung nach eher für Blues ;)

Aber sorry ich wollte etz nicht vom "Thema" ablenken :D :D
 
SierraLeon schrieb:
aber vor allem bei Jazz hat die Trompete einfach einen cooleren Sound. Sax eignet sich meiner Meinung nach eher für Blues ;)

eek5_2.gif



...


hau.gif
 
Naaa, Trompete ist nur für Klassik geeignet, für Jazz/Swing/Rock und überhaupt moderne Musik mit dem Ursprung im Blues/Jazz-Bereich (also quasi die gesamte heutige Musik) ist sie aufgrund ihres zu blechernen Klanges nicht geeignet! ;) :D

Aber das wirst du natürlich auch eines Tages noch merken! :p

ich mache doch nur Spaß!
 
UUUPS ... Ich glaub ich hab hier was falsches gesagt :D :D :D
Naja egal is ja zum Glück Meinungsfreiheit ;) ;)
 
sooooo dann will ich au endlich ma schreiben was ich für ne unordnung in meinem koffer herrscht !!!!^^
Also im posaunenkoffer:
-Posaune (irgendwie klar oder??^^)
-3 mundstücke (2metall und 1 plastik)
-1 putztuch und ne menge taschentücher
-1 notenständer mit nem flaschenhalter
-1ständer für die posaune
-1dämpfer
-öl und fett (ich bevorzuge das fett^^)
-1flasche wasser
-meistens noch was zum essen
sooo das wars glaub ich...

dann kommt noch mein tubakoffer:
-tuba
-2mundstücke (1metall und 1plastik)
-nen putztuch
-1paar weiße handschuhe
-1notenständer (wenn der net gerade in meinem posaunenkoffer is)
-öl (is mir bei der tuba lieber^^)
-1trage gurt
-1notenheft
-tubasänder
-1 ne packung karten und ab und zu was zum essen
und das wars glaub ich ma ...

hab aber noch ne tasche wo dann das rein kommt was net mehr in die koffer passt ^^

Ann-Kathrin
 
WOW! Was hier einige alles in ihren Köffern haben, ist ja beängstigend :D

In meinen befinden sich nur Instrument und Noten... nicht mal Blätter oder Tragegurte bewahre ich in meinen Koffern auf.
 
wieso is das beängstigent was manche in ihren koffern haben ??? oder meinst du was manche rein bekommen??^^ also ich kenn noch jemanden der bekommt mehr in seinen koffer als ich.naja ich nehm au meistens noch ne tasche mit (so ne sporttasche da kommt dann das rein was net mehr in koffer passt *g*)

Ann-Kathrin
 
Das "beängstigend" war eher ironisch gemeint, da ich sehr wenig in meinen Koffern habe. Das wird alles vor einem Auftritt zusammengepackt, und nicht mal dann habe ich das Zeug im Koffer... ich kann einfach keine Unordnung in meinen Koffern haben :D
 
Hey, ann kathrin,

seit wann gibt es denn plastik mundstücke für blech? Wusste das garnicht :) Ist das irgendwas spezielles, ich hab sowas noch nie gesehen...
 
so hab ma gegoogelt und hab was gefunden ich selbst hab die mundstücke auf der musikmesse gekauft !!! ich benutz die hauptsächlich im winter weil da ja die metall mundstücke total kalt sin und das plastik mundstücj steckt man in die hosentasche und dann sin die warm!!
Kelly(TM) Mouthpieces - Bringing Color to Music!(TM)
Ann-Kathrin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben