Inhalt eurer Blaskoffer

Sachtma, seid ihr alles kleine Schweine welche Essensreste im Mundstück lieben?

ich weiß ja nicht... aber ich hab nie essensreste im mundstück :)
vorm spielen mit was zu trinken den mund "durchspülen" und gut is... größere probleme hab ich da mit hautfetzen (meine lippe schält sich immer)... einmal im monat mundstück putzen reicht aber auch dafür.
 
(Sachtma, seid ihr alles kleine Schweine welche Essensreste, Mageninhalte, tote Fliegen, Spinneweben, Speichelkuchen, Pilzrasen, Bakterienpudding etc. im Mundstück lieben?, denn keiner hats angegeben, Igitt. Wie haltet ihr denn bloss eure dritten Zähne sauber? Wohl gar nicht, hä? Ferkel!:mad: :eek: )

Was ich nicht mehr drin habe:
sind Kondome für die Groupies. Früher standen die vor der Garderobentür und kratzten - aber nicht lange. Na ja, ich werd auch langsam zu alt dafür.:(
Vom guten Shit habe ich mich auch verabschiedet. als Solist muss man sich konzentrieren.:confused:

Was kann man dazu sagen außer lol ? ^^
 
ich hab noch nie nen koffer gesehen, in den du ne ganze wasser-flache reinbekommst, deshalb bin ich nich von mineralwasser ausgegangen...

Ab Barisax geht das in den Trichter.
0.5 PET passt auch bei Tenor oder bei Alto ins kleine Fach :)

Bei Eurer sorgsamen Vorbereitung könnt ihr nieeeee richtige Musiker werden.

Der richtige Musiker hat allerhöchstens dabei:

Instrument + Mundstück fall nötig exakt 1 Blatt und Gurt :)

Chris
 
Der richtige Musiker hat allerhöchstens dabei:

Instrument + Mundstück fall nötig exakt 1 Blatt und Gurt :)

lol Einer unserer Fagottisten in der UKM hatte während der 2-Wochen-
China-Tournee nur 1 einziges Rohr dabei xDDD Einmal an ne Kante stoßen
und das war's ^^

Naja, besonders toller Musiker ist er btw nich ^^
 
Naja, ich mach das auch nicht...

hab immer Blätter dabei^^

Mein Lehrer lässt prinzipiell sein Blatt aufm MPC, MPC aufm S-Bogen und das dann ungeschütz in den Trichter und dann ins Flight Case. Blätter nimmt er die billigsten ( Rico Orange ). Sound ist trotzdem fett. Letztens hat er mir sein Berg gegeben ( 115/0/SMS, schon ne Ecke älter, geiles Teil btw ) da musste ich erstmal den Schmodder runtermachen^^
 
da mein tenor in eine art rucksack steckt, kann ich ja wohl nur schreiben, was in meinem
soprankoffer ist (ist eh interessanter :p)

- sopransaxophon
- 2 s-bögen (gebogen (spiel ich nie) und gerade)
- 2 mundstücke (kautschuk (spiel ich nie) und metall)
- 3 blattklammern (von denen zwei ich garnicht benutze)
- korkfett
- kaffeefilterpapier
- 4 gonzales blätter in nem reedguard
- wischer und putztuch
- noten von yesterday (*schäm*, ich soll da jemanden begleiten :) )
- ein sopransaxophon :p
 
(Sachtma, seid ihr alles kleine Schweine welche Essensreste, Mageninhalte, tote Fliegen, Spinneweben, Speichelkuchen, Pilzrasen, Bakterienpudding etc. im Mundstück lieben?, denn keiner hats angegeben, Igitt. Wie haltet ihr denn bloss eure dritten Zähne sauber? Wohl gar nicht, hä? Ferkel!:mad: :eek: )

Wenn ich zu Hause übe, putze ich davor meine Zähne. Wenn Ablagerungen auf dem Mundstück sind, putze ich es mit Zahnpasta. Aber das tue ich doch nicht immer vor Band-Proben :screwy:.

@wiese: 2 Sopransaxe?
 
klar. ein doppelsopran. noch nie gesehen? :twisted:

ne natürlich nciht, wie kommst du drauF?

ah jetz seh ich es auch. aber egal. dumdium.


ich wollte nur sicherstellen, dass ihr das uch lest ;)
 
Also in meinem Posaunenkoffer ist:

- 1 Tenorposaune von Yamaha
- 1 vergoldetes Mudstück
- 1 Stimmgerät
- 1 Metronom
- 1 Notenständerbeleuchtung
- 1 Notenständer

Und dann habe ich noch ein kleines Täschchen, so eins was Frauen für ihren Schminkkramm brauchen.
In dem Täschchen sind:

- dünnes Öl
- dickes Öl
- Fett
- Ersatzgummis fürs Quartventil
- Slide o Mix+ Sprühflasche
- Wasserflasche (zum Trinken)
- Notenpapier+Stifte
 
Hm, also erstmal ein Altsax und dann noch .. mal gucken, gute Gelegenheit, mal auszumisten:

-Wischer
-Stofftaschentuch und Stift für den S-Bogen^^
-Fett
-Noch mehr Stifte
-Zwei Batterien, warum auch immer .. weg damit
-Mundstückkappe
-Blättchen
-Haargummi, brauch ich nicht mehr
-Kronkorken: Becks
-Pulswärmer, endlich hab ich die mal wiedergefunden!
-So ein kleiner Saxophonanstecker, mal geschenkt bekommen
-Alle möglichen Noten und bekritzeltes Notenpapier oben drin
-Noch ein Stift, noch ein Kronkorken und Zigarettenpapier für die kaputte Unterlippe

Kuhl finde ich aber auch den "Rude Boys"-Patch vom Toasterskonzert oben drauf :)
 
Mal schauen was bei mir so drinn ist

Mein Baby Keilwerth SX90R Tenor
3 Mundstücke
Schleifpapier
Zwei Packungen Blätter
Stimmgerät
Mikro
Batterie
Balancer
Halsgurt
Saxxy
ein paar Notenblätter
 
Hm, Stimmgerät ist ab und zu drin aber keine Batterien dafür ..

Seit ich Herr Lehmann gesehen habe, bin ich irgendwie Beckstrinker :D
Ist aber auch ganz lecker und immerhin das einzige Bier, das nach Gras schmeckt^^
 
Hmm, hat irgendwie nen komischen Effekt, wenn jemand mit nem "hippie" im
Namen über den geschmack von gras schmeckt :D:D
 
OT hoch sieben:

Jaja, wie die Jamaikanischen Tennisspieler.
International haben die einfach keine Chance.
Die können nur auf Gras spielen ...

Gürße
Roland

PS:
Mein ICQ-Nick früher war "Flower Power" ...
 
OT hoch sieben:

Jaja, wie die Jamaikanischen Tennisspieler.
International haben die einfach keine Chance.
Die können nur auf Gras spielen ...

Gürße
Roland

PS:
Mein ICQ-Nick früher war "Flower Power" ...


XD Du kennst dich also aus
 
In meinem Klarinettenkoffer:
-Klarinette ;)
-2 Reinigungstücher
-5 Blätchen Stärke 2,5-3,5
-5 Marschbücher
-1 Korkenfett
-1 Marschgabel
-1 Grifftabelle
-1 Schlüssel für Koffer
glg
 
So habe mittlerweile ein neues Gig bag und eine neue Posaune und wollte deshalb einfach nochmal posten :D :

In meinem Gig bag ist:

- Bassposaune von der Firma Lätzsch
- 2 Mundstücke (Thein, Klier)
- Mundstückbürste
- Fett
- Spruhflasche mit Wasser
- zwei Öle
- Zugfett
- reka Super slide
- Stimmzugfett
- Bleistift
- Stimmgerät
- Elacins (Ohrstöpsel)
- Mikro+ Mikrokabel
- Noten
- Trinkwasser

Und ein Schloss um das Gig bag abzuschließen

Das war es auch :D :D :D :D
 
-meine posaune
-2 mundstücke
-Diverse Öle und Fette
-4 bis 5 marschbücher samt marschgabel
-Deo, Kaugummi, Blistex
-Ein Putztuch
-Schmierzettel, Bleistift, Kugelschreiber
-und ne lampe
 
In meinem Flötenkoffer sind:

- Ein Wischtuch
- Ein Wischstab
- Meine Flöte^^
- oft nen Bleistift
- und Visitenkarten
:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben