Inis Mona (Eluveitie) - Cover by Tagarot

VTR
VTR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.18
Registriert
08.01.11
Beiträge
232
Kekse
10
Hallo zusammen,

ich habe mich am Mix des Eluveitie Songs "Inis Mona" - gecovert von der Band Tagarot, versucht. 83 Rohspuren (davon vllt 60 verwertbar, aber dennoch) ... ist ne Ansage, die mir ganz schön Kopfzerbrechen bereitet hat. :)
Nachfolgend meine Version. Würde mich über Feedback freuen, wenn Ihr Lust habt. :)

https://soundcloud.com/vnumusic/inis-mona
 
Eigenschaft
 
wieso denn "nur 60 verwertbar"? Alles, was ich nicht benutzt habe, waren die Gitarren-DI. Mein Projekt hat insgesamt (mit Gruppen) 114 Spuren ;)

Du hast echt gemeine Fisseleien auf mehrere Instrumenten gepackt, die in den Originalspuren gar nicht vorhanden sind. Wird wahrscheinlich noch durch die supertolle Soundcloud-Kompression etwas verstärkt, dürfte aber auch ohne schon ätzend genug sein. Klingt wie +18dB mit Q von 8 im Bereich um 10kHz.

Die Flöten gehen total unter, zuviel Delay und zuwenig Automation. Gerade im Flöten-Lead ist die Hälfte der Noten kaum hörbar.

Gitarren haben einen trägen Bauch, eine Ewigkeit nach den Palmmutes kommt plötzlich ein lautes "ummp".
Echter Bass ist aber kaum vorhanden.

Die Snare klingt ganz gut, sie sollte aber nicht abschnittsweise verschwinden
 
Hey, besten Dank fürs reinhören und das Feedback!

Damit kann ich was anfangen :)

Ich hab nur die DIs verwendet und entsprechend die 4x4 unterschiedlich mikrofonierten Gitarren rausgeworfen, daher etwas weniger Spuren. (Die Anzahl der Kanäle am Ende ist was anderes ;) ).
 
Klingt nach einem sehr chaotischen Arrangement. Weniger hätte es bestimmt auch getan.
Aber das ist ja nicht deine Schuld ;-)

@VTR
Die wichtigsten Baustellen aus meiner Sicht sind der Bass, die Durchsetzungsfähigkeit der Leadinstrumente, die Drums und die Gitarren ab 2:20. Die Gitarrenarbeit kann man nur sehr schlecht heraushören. Zudem passt das Soundkonzept nicht, was man sehr deutlich in dem Part danach hört. Da merkt man, dass auf einmal etwas fehlt.
 
Danke Dir! :)
Problem Bass heißt? Nächstes Mal mehr Raum für den eigentlichen Bass und die Gitarren etwas zurücknehmen untenrum?

Anbei hier auch mal der Originalmix zur Info, bzw. zum Vergleich was man draus gemacht hat... oder auch nicht ^^ ;)
 
Hi,
Für alle Interessierten: Die Rawtracks gibt es in diesem Blogbeitrag (runterscrollen) zum Download: http://www.eugg.eu/2016/02/17/eugg-mixing-competition-3/
Mediafire ist jetzt nicht der geilste Hoster... aber für so einen Song nehme ich das gerne mal in Kauf.

Ich bin auf die Spuren gespannt.

So Far...
Laguna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt nach einem sehr chaotischen Arrangement. Weniger hätte es bestimmt auch getan.
Aber das ist ja nicht deine Schuld ;-)
gar nicht mal, war alles gut durchschaubar. Nur halt ziemlich viel von allem:
Dieser kurze Gang-Einwurf vor dem ersten (?) Refrain hat schon 10 Tracks. Alle 4 Rhythmusgitarren sind je 4fach, plus DI. Dazu kommt noch die gedoppelte Leadgitarre, und fast alle anderen Instrumente sind auch mit mehr als einer Spur drauf. Sehr schön gemacht.
Und ich als geordnet arbeitender Mensch hab für jede sinnvolle Gruppe eine ebensolche eingerichtet :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben