inlays entfernen

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
B
black-skull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.23
Registriert
21.12.03
Beiträge
1.442
Kekse
146
kann man irgendwie inlays vom griffbrett entfernen?also nur im 12. bund .da will ich was wegmachenund durch dot inlays ersetzen!geht das irgendwie?
es muss dann auch gut aussehen ,als ob da schon immer solche punkte wären(ok vielleicht net so gut ,aber....)
 
Eigenschaft
 
...aber irgendwie dann schon? :D Dann ist das ein Fall für einen Gitarrenbauer! Und ja, der kann das sogar sehr gut!
 
und wie teuer wird das??????ich meine ja es ist nur im 12. bund ;)
 
nur aus Interesse,was willst du entfernen?
 
Das kann mitunter richtig ins Geld gehen, denn zum einen muss die entstandene Lücke mit einem artgleichen und farblich und wuchstechnisch mit einem halbwegs passenden Stück Holz abgedeckt werden, und das kann schon in unseren Augen für einen unverhältnismäßig hohen Preis sorgen. Oh, jetzt habe ich den Satz mit 'zum einen' und kann ihn nicht so richtig zu Ende führen. Naja, gut, sei es mir verziehen. Was du nun machen könntest wäre beim heiligen Google-Orakel nach Gitarrenbauern in deiner Umgebung suchen, anfragen ob der das überhaupt machen würde und dir einen Kostenvoranschlag machen lassen, wenn es mehrere gibt die Preise vergleichen und beim Bauer deines Vertrauens, auch Bio, dann eines schönen Tages hinwandern und ihn das begutachten lassen, ob er auch den Kostenvoranschlag einzuhalten im Stande ist. Was nicht unbedingt sein müsste, denn er hat ja vorher nicht sehen können was genau du von ihm verlangst. Aber mach das, allein würde ich mich ehrlichgesagt nicht so richtig daran trauen, einem Gitarrenbauer (mensch, was für ein Wort! Gitarren-Bauer! Will ich auch werden! Und lauter Vintage-Bässe ernten! Jedes Jahr in der Hochsaison kommt ein herrlicher Jahrgang und...) mein Vertrauen zu schenken fiele mir da wesentlich leichter.
 
ET schrieb:
nur aus Interesse,was willst du entfernen?
ja also ich finde so bei den ltd gitarren net so toll wenn da im 12.bund der name steht!da würd ich lieber gleiche inlays wie in den andreen bünden haben!
 
also ich würde an deiner Stelle das Geld sparen,vielleicht für ne Gitarre ohne
Name am 12. Bund


Überhaupt find ich nur die Dots an der Seite wirklich sinnvoll,bei Spielen hält man das Instrument ja nicht so schräg
 
ja aber dann wäre ne esp custom am nähesten ,was meinen geschmack angeht!

und die würde um die 4000$ kosten :(
oder shamray die würde dann nur 1100$ kosten :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben