Griffbrett & Inlays neu machen

von Brutal Riffs, 11.01.04.

  1. Brutal Riffs

    Brutal Riffs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    18.10.09
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 11.01.04   #1
    Seavas!

    Vielleicht hat jeder der ein oder andere mitgekriegt dass ich vor ein paar tagen ne Kelly ziemlich günstig bekommen habe.

    Nun habe ich neben ein paar anderen sachen- mich entschlossen doch ein anderes Griffbrett und statt den dot inlays Jackson typische Sharkthin inlays zu machen!

    1. Ist es überhaupt sinnvoll?

    2. Wie viel würde mich dass ca. kosten

    3. Wo bekomme ich ein ebony fretboard fertig mit bundstäbchen
    einfräsungen her?
    4. Wo kann man sich inlays material besorgen?

    5: Wie teuer wirds ca. werden?

    EV.: Könnte ich das jetzige griffbrett schwarze lackieren und die sharkthin inlays dann reinfräsen lassen??
     
  2. Fischer

    Fischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.168
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    268
    Erstellt: 11.01.04   #2
    Mein Tipp :!:
    Lass es, wenn Du kein Schreiner bist, und nicht das nötige Werkzeug hast, bzw sowas noch nie gemacht hast, dann kannst Du die Jackson gleich in die Tonne hauen...

    Das lohnt net :!:
     
  3. Brutal Riffs

    Brutal Riffs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    18.10.09
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 11.01.04   #3
    also so is das ned!

    mein vater is tischler und er kennt sie doch schon aus!
     
  4. Lautenquäler

    Lautenquäler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.03
    Zuletzt hier:
    21.12.12
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    2.368
    Erstellt: 11.01.04   #4
    Hallo
    Würde an deiner Stelle bei Jackson Fragen was ein kompletter Hals kostet, den gebrauchten dann, sofern er noch ok ist, über ebay verticken. Dann ist es nicht viel teurer, aber du hast eine Ordentliche Klampfe.
    Gruß
    Hartmut
     
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.146
    Zustimmungen:
    1.122
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 12.01.04   #5
    Dein Vater ist Tischler, du fragst aber hier, was die Arbeit kosten würde? Versteh ich nicht.
     
  6. andy123

    andy123 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    14.05.14
    Beiträge:
    620
    Ort:
    ..
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    319
    Erstellt: 12.01.04   #6
    kann nur sagen , lass die finger weg , die kelly ist ja nicht unbedingt ne mega teure klampfe, das lohnt sich nicht unbedingt , spiel das teil so wie es ist
     
Die Seite wird geladen...

mapping