Inlays nachkaufen

  • Ersteller BlackMetal!!!!!!
  • Erstellt am
BlackMetal!!!!!!
BlackMetal!!!!!!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.21
Registriert
01.05.05
Beiträge
212
Kekse
10
Ort
Unterfranken
Servus,

ich frage mich schon seit lange ob mann inlays einzel nachkaufen kann, sprich sie dann auf die vorherigen aufkleben ect. :D

danke euch
 
Eigenschaft
 
Erstens falsche Forum.
Zweitens, meinst du Aufkleber (lohnt nicht, die gehen sehr schnell wieder ab) oder "richtige" Inlays? Also die alten Inlays rausholen und exakt die selben wieder einsetzen? Denn für andere Formen musst du einiges am Griffbrett machen, damit da ganz neue reinpassen.
 
Nur so aus Neugierde, was einer was das beim Gitarrenbauer kosten könnte Dots durch Blocks zu ersetzen?
 
Nur so aus Neugierde, was einer was das beim Gitarrenbauer kosten könnte Dots durch Blocks zu ersetzen?
Wenn man das "g'scheit" machen will, müssen die Bünde runter und nach der Inlay-Operation wieder neue rein, inklusive Abrichten und Verrunden. Denn nur wenn keine Bundstäbchen im Weg sind, kann man mit der Oberfräse ans Griffbrett ran (ist eh schon kompliziert genug, wenn's schon aufgeleimt ist) und kann nach dem Einlegen alles wieder schön plan schleifen. Also würde ich aus dem Bauch heraus sagen, unter EUR 200,- ist für so 'ne Aktion beim Gitarrenbauer überhaupt nichts zu machen. Und ob sich das dann lohnt, weiß ich nicht.
 
obwohl 200€ noch sehr gutmütig geschätzt sind.
hab mal nachgefragt, was bei meiner gitte ne neubundierung kostet.
da wäre ich mit 200€ schon nicht hingekommen.
wenn das griffbrett dann noch n binding hat wirds nochmal teurer, weil dann die neubundierung auch aufwänder wird.

und dann kommen immerhin noch die neuen inlays mit material und arbeitsaufwand hinzu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben