Innovative Punk/Ska Bass

  • Ersteller Blizzard
  • Erstellt am
@ LC Ice Tigger1 Wie wärs wenn du dir meinen Beitrag mal richtig durchliest! Ich mein den von THE CLASH und der heißt glaubig paul simon! :evil:
 
Ist zwar schon mehr dub aber Long Beach Dub allstars sind auch serh gut
 
Also Fat Mike singt bei Nofx fast alles.
Aber es singen alle außer der Drummer.
Schöne Bassbegleitungen von Nofx find ich den Anfang von Reeko und der Mittelteil in Bob.
 
heißt der nich simonon
 
bassman schrieb:
@ LC Ice Tigger1 Wie wärs wenn du dir meinen Beitrag mal richtig durchliest! Ich mein den von THE CLASH und der heißt glaubig paul simon! :evil:

sei mal nicht so agressiev :evil:
is ja wahnsinn :screwy: :screwy: :screwy:
 
Ich fand früher immer Böckler von Schließmuskel prima. Kennt den noch jemand?
Simson :D
 
tierlich schrieb:
Mal ne ganz banale Frage an die, die sich mit Punk-bassline auskennen:
Wie ist eine typische Bassline im Punk aufgebaut, welche Notenlängen herrschen vor, welche songs als Beispiele?
Danke schon mal
Fabian
Okay, das liegt eigentlich, sofern du bass in ner "punkband" spielen willst an dir!
Es reicht wenn du die grundtöne achtelst, muss aber nicht.
Wie schon genannt, Bassisten wie z.B. Matt Freeman,Fat Mike, Chris #2 untermalen das ganze.
Und besonders Matt Freeman ist darin Hammer.z.B: Rejected,Hyena,Axiom,Maxwell Murder,Radio,Dope Sick Girl, Radio Havana etc.
Aber nicht nur Rancid, besonders bei Operation Ivy, die ja mehr in Richtung Skacore gingen war Matt Freeman schon echt hammer, und noch ziemlich jung!
Man höre sich an: Yellin In My Ear,Here We Go Again,Sound System, Freeze Up,Artificial Life und vieles mehr!

Also ich würd nich sagen das man unbedingt simpel spielen muss wenn man in ner "punk-band" spielt.
Aber von dem klischee Achtel ausgehend ist das ja ne super ausgangsbasis für ne kleine Band die einfach mal ihren Frust rausbrüllen will.
Dafür braucht man ja keine 10min Sologefrickel, wie's beim Publikum ankommt ist was anderes...
 
Danke das du operation ivy genannt hast. :great:
Welcher Basser auch verdammt gut ist ist der von "The Movment"
unbedingt mal reinhöhren
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben